Musikfestival Steyr: Musical-Stars singen für Gäste des Steyrer Schmankelmarkts – BILD

ID: LCG18287 | 05.07.2018 | Kunde: Musikfestival Steyr | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

MFS_Schmankerlmarkt © Peter Müller, Musikfestival Steyr

Am Freitag, dem 13. Juli 2018, feiert das Musikfestival Steyr seinen Auftakt. Ab 20.00 Uhr stimmen die Stars des diesjährigen Kult-Musicals „Chicago“ die Gäste des Schmankelmarkts am Steyrer Stadtplatz auf den Festivalsommer ein.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Musikfestival Steyr

Steyr (LCG) – Am Samstag, dem 28. Juli 2018, feiert das Kult-Musical „Chicago“ sein Open-Air-Debüt im oberösterreichischen Steyr und eröffnet das diesjährige Festivalprogramm, das sich unter der Intendanz von Karl-Michael Ebner gewohnt abwechslungsreich zeigt. Einen ersten Vorgeschmack auf das, was eingefleischte Musical-Fans von 28. Juli bis 11. August 2018 auf einer der schönsten Freiluftbühnen des Landes erwartet, geben die Stars des Musicals bereits kommenden Freitag, dem 13. Juli 2018. Als Auftakt in die 24. Spielsaison des Musikfestival Steyr geben Lisa Habermann („Roxie Hart“), Martina Dorak („Velma Kelly“) und Axel Herrig („Billy Flynn“) am Stadtplatz der Romantikstadt ab 20.00 Uhr einige Lieder aus „Chicago“ zum Besten und stimmen die Gäste des Schmankerlmarkts auf den Festivalsommer ein. Aber nicht nur die Stars singen für die Gäste, auch Letztere bekommen mit der eigens für den Abend installierten Karaoke-Maschine die Gelegenheit, mutig zum Mikrofon zu greifen und gemeinsam mit den Publikumslieblingen das eine oder andere Lied anzustimmen. Bei Schlechtwetter findet der Auftritt im Landhotel Mader statt.

Der Auftritt der Musical-Stars ist nur ein Programmpunkt des bunten Reigens des Steyrer Schmankerlmarkts, der noch bis 27. Juli 2018 wöchentlich mit unterschiedlichen Themenabenden und passendem kulinarischen Angebot der Steyrer Six-Pack-Wirte bei freiem Eintritt am Stadtplatz aufwartet.

Tickets ab sofort online erhältlich

Karten für alle Kategorien sind online auf http://www.musikfestivalsteyr.at oder telefonisch beim Tourismusverband Steyr unter +43 7252 53229-0 erhältlich.

Über das Musikfestival Steyr

Das Musikfestival Steyr geht von 28. Juli bis 11. August 2018 in die 24. Spielsaison und verwandelt den Schlossgraben von Schloss Lamberg im oberösterreichischen Steyr in rund zweimonatiger Aufbauarbeit zu einer der schönsten Open-Air-Bühnen Österreichs.
Neben erfolgreichen Opern- und Operettenproduktionen hat das Musikfestival Steyr in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, dass es auch Musical „kann“ und sich mit Eigenproduktionen wie „Les Misérables“, „My Fair Lady“, „Evita“ oder „West Side Story“ einen verdienten Spitzenplatz in der heimischen Musicalszene erspielt.

Zusätzlich zur jährlichen Eigenproduktion wartet das Musikfestival Steyr mit dem Kindertheater, dem Kinder-Workshop sowie mit dem Kino unter Sternenhimmel mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein auf. Weitere Informationen auf https://www.musikfestivalsteyr.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)