Sprachgewaltige Technik: iab austria Impulse Event widmet sich Cortana, Siri, Alexa und Co.

ID: LCG18290 | 09.07.2018 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | Einladung

iab-austria-Vorstand Cosima Serban © iab austria

Am Donnerstag, dem 12. Juli 2018, diskutieren Experten im weXelerate Innovation Hub über die Zukunft intelligenter Sprachassistenten und deren Einsatzmöglichkeiten im Digital-Marketing.

Wien (LCG) – Intelligente Sprachassistenten sind am Vormarsch: Amazon Alexa, Samsung Bixby, Google Home und Microsoft Cortana erobern die Wohnzimmer und auch am Smartphone gewinnt die Sprachinteraktion mit Apple Siri und anderen Voice-Agents zunehmend an Bedeutung. Voice Recognition, Voice Activation, Voice Command oder Voice Control bieten ungeahnte Möglichkeiten und stellen Marketingverantwortliche vor neue Chancen der Markeninteraktion und -aktivierung. Voice Commerce wird zum weiteren Wachstumstreiber für digitale Marktplätze, der Handelsprozesse vereinfacht und innovative Vertriebswege öffnet. Der Siegeszug der digitalen Sprachassistenten endet nicht im E-Commerce: Mercedes arbeitet beispielsweise intensiv an Tools, die die Interaktion mit dem Auto revolutionieren, und immer mehr Unternehmen überantworten den Kundendialog den cleveren Voice Agents.

Bei der ersten iab austria Impulse-Veranstaltung des Jahres diskutieren am Donnerstag, dem 12. Juli 2018, unter anderem iab-austria-Vorstand Cosima Serban, TUNNEL23-Geschäftsführer Michael Katzlberger, Artificial-Intelligence-Experte und EnliteAI-Gründer Clemens Wasner und Traktor-Wien-Geschäftsführer Alexander Winsauer über die Zukunft der Sprachassistenten und deren nahezu unbegrenzte Möglichkeiten neuer Dialogformen im Digital-Marketing.

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (interactive advertising bureau – Verein zur Förderung der digitalen Wirtschaft) haben sich rund 150 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.

iab austria Impulse: Voice Activation

Datum:    Donnerstag, 12. Juli 2018
Uhrzeit:  9.00 bis 11.30 Uhr
Ort:      weXelerate Innovation Hub
Adresse:  1020 Wien, Praterstraße 1
Lageplan: https://goo.gl/maps/dKDeTJXAynC2
Website:  https://www.iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung im Pressebereich auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)