Stichwortsuche

Bank Austria Salon: Gerardo Teissonnière feiert Debüt in Wien – BILD/VIDEO

ID: LCG18303 | 21.07.2018 | Kunde: UniCredit Bank Austria AG | Ressort: Kultur Österreich | Presseinformation

Gerardo Teissonnière im Bank Austria Salon © Christian Steiner

Am Dienstag, dem 7. August 2018, feiert der international gefeierte Pianist Gerardo Teissonnière sein Wiener Debüt im Bank Austria Salon im Alten Rathaus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Christian Steiner

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=Xuewzf37Xec

Wien (LCG) – Unter der Schirmherrschaft der UniCredit Bank Austria feiert der amerikanische Pianist Gerardo Teissonnière am Dienstag, dem 7. August 2018, sein Wien-Debüt im Bank Austria Salon im Alten Rathaus. Seit seinem Solokonzert in der National Gallery of Art in Washington, D.C. (USA), wird Teissonnière von internationalen Kritikern wie Publikum für seine außergewöhnliche Musikalität und Sensibilität geschätzt. Seine Karriere hat den Ausnahmekünstler bisher unter anderem zum Aspen Music Festival in Colorado, dem Amati Music Festival und dem Lincoln Center in New York City, aber auch an zahlreiche Konzerthäuser in Asien, Europa, Nord- und Lateinamerika geführt. Bei seinem ersten Klavierabend in Wien wartet der Pianist mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Isaac Albéniz, Claude Debussy und Franz Schubert auf.

Über Gerardo Teissonnière

Gerardo Teissonnière begann seine musikalische Ausbildung bereits in jungen Jahren in Puerto Rico mit Cecilia Talavera und Luz Hutchinson. Im Anschluss studierte er bei Jesús Maria Sanromá und Vitya Vronsky, mit Jeaneane Dowis sowie in Europa mit Dmitri Bashkirov und Joaquín Achúcarro. Sein Debüt als Solist gab er mit dem Puerto Rico Symphony Orchestra als Preisträger des ersten Jesús-Maria-Sanromá-Klavierwettbewerbs. Teissonnière tritt als Solist, mit Orchestern, in Duo-Piano- und Kammermusikaufführungen, in großen Konzertreihen sowie in Rundfunk- und Fernsehsendungen auf der ganzen Welt auf. Weitere Informationen auf http://www.gerardoteissonniere.com.

Über den Bank Austria Salon

Der Bank Austria Salon im Alten Rathaus ist ein Veranstaltungsort sowie eine Kommunikationsplattform für den sozialen und kulturellen Austausch. Die UniCredit Bank Austria stellt den Barocksaal jungen Kulturinitiativen zur Verfügung.


----------
Klavierabend: Gerardo Teissonnière
----------

Datum:    Dienstag, 7. August 2018
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:      Bank Austria Salon im Alten Rathaus
Adresse:  1010 Wien, Wipplingerstraße 8
Lageplan: https://goo.gl/maps/guDQLyg5Hfo

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht