BWT gibt Tipps für beste Wasserqualität im Sommer – BILD/VIDEO

ID: LCG18317 | 02.08.2018 | Kunde: BWT Best Water Technology | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

BWT gibt Tipps für beste Wasserqualität im Sommer © BWT Best Water Technology

Magnesium Mineralized Water von BWT sorgt für erfrischenden Genuss in der warmen Jahreszeit und schont die Umwelt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © BWT

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=5hc6rLrsTGA

Mondsee (LCG) – Magnesium Mineralized Water von BWT ist die optimale Alternative, um in der warmen Jahreszeit ausreichend wohltuendes Wasser zu trinken und den Körper dabei mit dem wertvollen Mineral Magnesium zu versorgen. Mit jedem Schluck lässt sich auch die Umwelt schonen und ein Beitrag zur Müllreduktion wird geleistet: Das lästige Schleppen von Plastikflaschen entfällt und der Abfallberg, der vor allem die Ozeane belastet, schrumpft. Nur eine Filterkartusche ersetzt den Inhalt von rund 120 herkömmlichen 1-Liter-Plastikflaschen und reduziert somit den Plastikmüll. Darüber hinaus erhält man bestes Magnesium Mineralized Water und tut somit sich selbst und der Umwelt Gutes.

Einfache Tipps für sauberes, sicheres und wohlschmeckendes Wasser

Damit der Durst immer mit bester Wasserqualität gestillt werden kann, hat Europas führendes Wassertechnologieunternehmen einige Tipps für die optimale Anwendung zusammengestellt: Der elegante BWT Tischwasserfilter ist speziell für die Breite von Kühlschranktüren designt und wird am besten auch dort gekühlt und lichtgeschützt gelagert. Das gefilterte und mit Magnesium mineralisierte Wasser soll innerhalb von 24 Stunden konsumiert werden, da Wasser ein beschränkt haltbares Lebensmittel ist.

Alle vier Wochen empfiehlt sich ein Wechsel der Filterkartusche – darauf macht bei den meisten Modellen die elektronische Anzeige namens „Easy Control“ rechtzeitig aufmerksam. Einmal wöchentlich sollte die Kanne im Geschirrspüler gewaschen werden. Um dauerhaft bestes BWT Wasser zu konsumieren, empfiehlt BWT die Filterkartusche einmal wöchentlich für drei Minuten in kochendes Wasser einzulegen – somit wird höchste Qualität garantiert. Sollte der BWT Tischwasserfilter zum Beispiel während des Urlaubs länger als zwei Wochen nicht genutzt werden, empfiehlt BWT einen Wechsel der Filterkartusche.

Bei Einhaltung dieser Pflege-Tipps ist das Geschmackserlebnis perfekt: Jeder Schluck aus dem BWT Magnesium Mineralizer erfrischt, tut dem Körper Gutes und schont die Umwelt.

Weitere Informationen zur perfekten Erfrischung in den Sommermonaten sowie praktische Videos zur richtigen Pflege des BWT-Tischwasserfilters gibt es auch online auf http://www.bwt-filter.com.

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.800 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Weitere Informationen auf https://www.bwt.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)