Zweifache Weltumrundung an einem Tag: Bewegung für den guten Zweck – BILD

ID: LCG18354 | 12.09.2018 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Around the World in a Day 2017 beim Hilton Vienna Danube Waterfront © Hilton Hotels & Resorts

Charity-Sportevent der Wiener Hilton Hotels am Samstag, dem 15. September 2018, unterstützt „Sterntalerhof“ und „Das Hunger Projekt“.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Hilton Hotels & Resorts

Wien (LCG) – Eine außergewöhnliche Initiative geht bereits in die achte Runde: Bei „Around the World in a Day“ veranstalten Hilton Hotels auf der ganzen Welt Sportevents, die lokale Initiativen mit sozialem und gesellschaftlichem Mehrwert unterstützen. Insgesamt soll an diesem Tag zweimal der Erdumfang (40.075 Kilometer) umrundet werden: Laufend, walkend, auf Skates oder mit dem Fahrrad. Kommenden Samstag ist es in Wien so weit und Sportfans legen sich vor dem Hilton Vienna Danube Waterfront ins Zeug, um für die gute Sache Meter zu machen. Traditionell unterstützen die drei Wiener Hilton Hotels mit dem Familien-Sportevent das Kinderhospiz „Sterntalerhof“ und „Das Hunger Projekt“.

„Das Familien-Sportevent ‚Around the World in a Day’ ist eine globale Initiative, die lokale Projekte unterstützt. Gemeinsam mit zehntausenden Menschen auf der ganzen Welt zeigen die Teilnehmer Sportsgeist und soziale Verantwortung für hilfsbedürftige Menschen in ihrer nächsten Nähe. Als global aktives Unternehmen legt Hilton großes Augenmerk auf lokale und regionale Projekte, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Entwicklung fördern“, betont Hilton-Country-General-Manager Norbert B. Lessing.

Jeder Kilometer zählt!

Wie jeder Teilnehmer sein persönliches Stück der insgesamt 80.150 Kilometer langen, zweifachen Weltumrundung zurücklegt, bleibt ganz ihm überlassen. Es zählen die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Erlebnis beim Laufen, Skaten, Walken oder Radfahren.

Ganz junge Sportfans können beim My-Little-Hilton-Rennen eine 500 Meter lange Strecke zurücklegen. Für Familien eignet sich die zwei Kilometer lange Familienrunde. Wer es sportlicher angehen möchte, kann zwischen der 7,8 Kilometer oder 13,5 Kilometer langen Route über die Donauinsel wählen. Im Ziel angekommen, können sich alle Teilnehmer auf einen gemütlichen Ausklang beim Barbecue aus dem Smoker von Küchenchef Konrad Zellner, abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm und eigenem Kinderprogramm freuen.

Um nur 15 Euro an einer globalen Bewegung teilnehmen

Das Nenngeld beträgt 15 Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder bis zu 14 Jahren. Darin inkludiert sind die Teilnahme, ein T-Shirt, Softdrinks und Pausensnacks auf der Strecke. Zudem gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen wie Städtetrips in verschiedene Hilton Hotels. Um Anmeldung im Vorfeld per E-Mail an vienna.awd@hilton.com wird gebeten.

Über die österreichischen Hilton Hotels

Mit dem Hilton Vienna, dem umfassend renovierten Hilton Vienna Plaza und dem einzigartig an der Donau gelegenen Hilton Vienna Danube Waterfront verfügt Hilton Hotels & Resorts über drei Häuser mit 1.200 Zimmern in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.hiltonaustria.at.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißen die Hilton Hotels & Resorts Reisende aus aller Welt nun schon willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten bieten die Hilton Hotels & Resorts eine Grundlage für unvergessliche Reiseerlebnisse und wertschätzen jeden Gast, der sich zu einem Aufenthalt in den Hotels entscheidet. Als Vorzeigemarke von Hilton, setzt Hilton Hotels & Resorts weiterhin Standards für Gastlichkeit, indem sie neue Produktinnovationen entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen. Hilton Hotels & Resorts sind Teil des preisgekrönten Hilton Honors Programmes. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen, samt einer flexiblen Zahlung mit Regler, die es Mitgliedern erlaubt aus nahezu jeder Kombination von Punkten und Geld auszuwählen, um einen Aufenthalt zu buchen, exklusivem Mitgliedsrabatt, welcher sonst nirgends erhältlich ist, kostenlosem Standard-WLAN und weiteren digitalen Annehmlichkeiten, wie digitaler Check-in mit Zimmerauswahl und dem digitalen Schlüssel, die über die branchenführende Hilton Honors App verfügbar sind. Informieren Sie sich auf http://news.hilton.com, Facebook (https://www.facebook.com/HiltonHotelsAustria), Twitter (https://twitter.com/HiltonHotels) und Instagram (https://www.instagram.com/hiltonhotels) über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com mit den aktuellsten Hotel-Angeboten.

Around the World in a Day

Datum:     Samstag, 15. September 2018
Uhrzeit:   ab 10.00 Uhr, Start ab 11.00 Uhr
Nenngeld:  15 Euro für Erwachsene