Stichwortsuche

A la Carte feiert 30. Geburtstag mit Rekordzahlen in der CAWI Print – BILD

ID: LCG18353 | 11.09.2018 | Kunde: A LA CARTE (D+R Holding) | Ressort: Medien Österreich | APA-OTS-Meldung

Das A la Carte-Team freut sich über einen neuen Leserrekord in der CAWI Print 2018 zum 30. Geburtstag: Karin Gattermaier, Andrea Koini, Thomas Seitinger, Tina Sziber und Mauricio Queiruga © Adrian Almasan

Titel der D+R Holding steigert Leser in der aktuellen CAWI Print um 21,6 Prozent.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © D+R Holding

Wien (LCG) – A-la-Carte-Herausgeber und Chefredakteur Christian Grünwald freut sich zum 30. Geburtstag seines Premium-Gourmetmagazins in der aktuellen CAWI Print 2018 über 270.000* Leser pro Ausgabe (CAWI PRINT 2018, Leser pro Ausgabe (LPA), 14-69 Jahre). Binnen nur zwei Jahren konnte das Magazin die Leser pro Ausgabe um 59,8 Prozent steigern. Im Vergleich zum Vorjahr gewann A la Carte 48.000 Leser pro Ausgabe dazu. Als eine der wenigen österreichischen Feinschmecker-Institutionen setzt A la Carte auf hochwertigen Magazinjournalismus und kommerziell unabhängige Tester. Der renommierte Guide A la Carte für Restaurant & Wein erscheint mit seiner 2019er-Ausgabe Anfang Oktober 2018.

„Der Leserrekord nach 30 Jahren am Markt bestätigt das Vertrauen, dass sowohl Leser als auch Kunden in die unbestechliche Redaktion von A la Carte haben. Als Premium-Special-Interest-Magazin profitiert A la Carte vom Wunsch nach inhaltlicher Kompetenz und anspruchsvoller, zeitgeistiger Optik rund um die Genussthemen Wein und Kulinarik“, formuliert Herausgeber Grünwald.

„A la Carte ist in seiner 30-jährigen Geschichte zu einer starken Medienmarke mit einer treuen Leser-Community geworden. Durch hochwertigen Journalismus und langjährige Expertise entspricht das Magazin dem Wunsch der Kunden nach einem vertrauenswürdigen, authentischen Umfeld. Als Printtitel mit Tradition sind wir stolz, den Leser- auch als Umsatzrekord abbilden zu können“, kommentiert Anzeigenleiter Mauricio Queiruga.

In den letzten beiden Jahren hat A la Carte seine Markenpräsenz durch zahlreiche Kooperationen und Veranstaltungsauftritte deutlich ausgebaut und geschärft. Das Premium-Special-Interest-Magazin für Gaumenfreuden und edle Weine erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 31.500 Exemplaren. Der Seitenpreis beträgt 5.700 Euro und der Copypreis liegt bei acht Euro. 30 Prozent der Leser sind der A/B-Schicht zuzurechnen und verfügen über höhere formale Bildung mit Universitätsabschluss oder Matura. Die nächste Ausgabe erscheint am 4.Oktober 2018 gleichzeitig mit dem Restaurant- und Weinguide.

Über die D+R Holding

Die D+R Holding gehört zur Bohmann Verlagsgruppe, unter deren Dach auch Bohmann Druck & Verlag, Norbert Jakob Schmid Verlag, V & R Verlagsgesellschaft, Verlag Holzhausen sowie Repro-Media Druckgesellschaft vereint sind. Die im Privatbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien zählt rund 180 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.bohmann.at, http://www.dundr.at sowie http://www.alacarte.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht