Der Ring wird zur Laufstrecke: Der zwölfte erste bank vienna night run steht vor der Türe – BILD

ID: LCG18368 | 19.09.2018 | Kunde: erste bank vienna night run | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

erste bank vienna night run © Ludwig Schedl

Am 25. September 2018 laufen alle Sportbegeisterten unter Sternenhimmel einmal um den verkehrsfreien Ring. Das Charity-Laufspektakel ist auch heuer wieder ein Fixum für zahlreiche prominente UnterstützerInnen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2017/fotos

Wien (LCG) – Nur noch wenige Tage, dann findet Wiens berühmter Nachtlauf bereits zum zwölften Mal statt: Über 20.000 Laufbegeistere und Nordic WalkerInnen haben sich für den erste bank vienna night run angemeldet und nehmen an diesem nächtlichen Spektakel teil. Gestartet wird auch heuer wieder auf der wunderschönen Wiener Ringstraße Höhe Burgtheater, um nach fünf Kilometern beim Parlament ins Ziel einzulaufen. Der Erlös, der zur Verfügung gestellten Charity Startplätze, geht zur Gänze an die Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT. Für den passenden musikalischen Motivations-Kick bei der nächtlichen Ringrunde werden das geniale Moderatorenduo 2:tages:bart, Puls 4 Personalcoach Roman Daucher, die Trommlerformation Batala, die Showtanzgruppe RoundAbout und viele mehr sorgen.

„Seit zwölf Jahren setzen wir mit dem erste bank vienna night run ein leuchtendes Zeichen für ein gemeinsames und verbindendes Miteinander. Es ist schön zu sehen, dass uns viele Prominente sowie Hobby- und Profiläufer mit und ohne Behinderung von Beginn an auf dieser Mission begleiten,“ freut sich Initiator und msm sportmedia marketing-Geschäftsführer Hannes Menitz.

Nachmeldemöglichkeit

Für alle Spätentschlossenen gibt es noch die Möglichkeit sich bis Mittwoch, den 19. September 2018, online unter http://www.viennanightrun.at anzumelden. Die Ticketkosten für Einzelstarter belaufen sich auf 35 Euro. Der Gesamterlös kommt der Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT zugute.

Prominente Unterstützung für LICHT FÜR DIE WELT

Auch zahlreiche prominente Hobby- und ProfisportlerInnen wie LICHT FÜR DIE WELT-Goodwill Ambassadorin Chris Lohner, der Ex-Schirennläufer  Hans Enn, Thaibox-Weltmeister Fadi Merza, Paralympic Schwimmer und ORF-Moderator Andreas Onea, Rennrollstuhlfahrer und Paraympicsieger Thomas Geierspichler, Sportdirektorin des Österreichischen Behindertensportverbands Andrea Scherney, DJ Alex List, Puls4-Fitnesscoach Roman Daucher, der österreichische Extremsportler Sepp Resnik, Marathonlegende und LICHT FÜR DIE WELT-Botschafter Henry Wanyoike und viele mehr haben ihre Unterstützung angekündigt.

Weitere Informationen auf http://www.viennanightrun.at

12. erste bank vienna night run

Datum:       Dienstag, 25. September 2018
Start:       19:50 Uhr Universitätsring/Ecke Grillparzerstraße
Ziel:        Dr.-Karl-Renner-Ring/Parlament
Strecke:     Fünf Kilometer, barrierefrei
Adresse:     1010 Wien, Hauptuniversität Wien
Lageplan:    https://goo.gl/maps/KfpPcqMomQQ2
Facebook:    http://www.facebook.com/EBVNR
Website:     http://www.viennanightrun.at

Über die Erste Bank

Erste Bank und Sparkassen gehören in Österreich zu den größten Anbietern von Finanzdienstleistungen. Mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in über 1.100 Filialen und Bankstellen mehr als 3,3 Millionen Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf http://www.erstebank.at

Über msm sportmedia marketing GmbH

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die msm sportmedia marketing GmbH als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Hannes und Christine Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure Runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße – als auch der x cross run – ein herausfordernder Hindernisparcours –, der Herzlauf Wien und der Pride Run Vienna. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)