Die perfekte Kombination: BWT bringt Magnesium Mineralized Water +Zinc – BILD

ID: LCG18383 | 27.09.2018 | Kunde: BWT Best Water Technology | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Die perfekte Kombination: BWT bringt Magnesium Mineralized Water +Zinc © BWT Best Water Technology

Neue BWT-Filterkartuschen reichern Magnesium Mineralized Water mit Spurenelement Zink an. Mehr Frische und Schwung mit jedem Schluck individualisiertem Leitungswasser.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © BWT

Mondsee (LCG) – Das beliebte Magnesium Mineralized Water von BWT gibt es jetzt auch in einer neuen Variante: Die neuen Filterkartuschen für Magnesium Mineralized Water +Zinc reichern das Wasser sowohl mit dem Mineral Magnesium als auch dem Spurenelement Zink an. Zink bringt Frische in das Leitungswasser, unterstützt das Immunsystem und hat einen positiven Effekt auf Haut und Haare. Die neuen Filterkartuschen passen in die formschönen und beliebten BWT-Tischwasserfilter „Vida“, „Penguin“ und „Slim“. Die modernen Filterkartuschen von BWT sorgen für optimale Sicherheit und besten, weichen und runden Geschmack des Wassers durch Magnesium: Sie filtern störende Geruchs- und Geschmacksstoffe, Schwermetalle wie Kupfer und Blei sowie Chlor aus dem Leitungswasser. Zudem bietet Magnesium Mineralized Water +Zinc optimalen Kalkschutz für Haushaltsgeräte wie Kaffeemaschinen oder Wasserkocher. Die patentierte BWT-Filtertechnologie leistet einen Beitrag zum Umweltschutz, denn das lästige Schleppen schwerer Plastikflaschen entfällt und der Müllberg schrumpft. Mit einer BWT-Filterkartusche kann der Inhalt von rund 120 herkömmlichen 1-Liter-Plastikflaschen ersetzt werden. So wird nicht nur der Umwelt und dem Körper Gutes getan, sondern auch bares Geld gespart.

„Die neuen Filterkartuschen für Magnesium Mineralized Water +Zinc bringen technologischen Fortschritt für beste Wasserqualität in jeden Haushalt. Sie machen gutes Leitungswasser noch besser! Magnesium sorgt für einzigartigen, weichen Geschmack und Zink fördert das Wohlbefinden. Mit jedem Schluck lässt sich die Umwelt schonen und der Plastikmüll reduzieren“, betont Frank van der Heijden, Global Sales Director Point-of-Use bei BWT.

Ein perfektes Paar für körperliches Wohlbefinden: Magnesium und Zink

Während das Mineral Magnesium an 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt ist und bei ausreichender Versorgung auch die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigert, ist Zink wichtig für das Wachstum, die Haut, die Insulinspeicherung, die Eiweißsynthese und das Immunsystem. Auch die Abwehrfunktion des menschlichen Körpers wird laut aktueller Studien der renommierten Cochrane Collaboration in London (UK), einem globalen Netzwerk von Wissenschaftlern und Ärzten, durch einen ausgewogenen Zink-Haushalt positiv beeinflusst. (Quelle)

BWT Magnesium Mineralized Water +Zinc ist ab sofort erhältlich

Die neuen BWT-Filterkartuschen für Magnesium Mineralized Water +Zinc sind ab sofort im BWT-Webshop auf www.bwt-filter.com und ab Oktober 2018 im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.800 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Weitere Informationen auf www.bwt.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf www.leisure.at. (Schluss)