Stichwortsuche

Die ORF-Enterprise präsentiert rot-weiß-rote Highlights und Top-Seller auf der MIPCOM 2018 – BILD

ID: LCG19397 | 09.10.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Die ORF-Enterprise hat unter anderem den neuen "Tatort" im gepäck auf der MIPCOM 2018 © ORF

Content-Sales-International-Team begeistert Fachpublikum von 15. bis 18. Oktober 2018 mit umfangreichem Programm-Paket aus Österreich bei der weltweit größten Content- und Programmmesse.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF

Cannes/Wien (LCG) – Über 4.000 Programmeinkäufer aus der ganzen Welt werden kommende Woche in Cannes erwartet, wenn mit der MIPCOM die größte Programm- und Contentmesse der Welt stattfindet. Österreich ist auf der Fachmesse in Frankreich durch das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise vertreten, das die internationale Contentvermarktung rot-weiß-roter Produktionen verantwortet.

Bier und Fiktion

Auch der jüngste „Tatort“ ist im Gepäck der Content-Sales-Spezialisten. „Her mit der Marie“ ergänzt die höchst erfolgreiche Krimi-Reihe. Zuletzt feierten die österreichischen Ermittler Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer in Discovery Italien beachtliche Quotenerfolge. Ebenfalls über die Landesgrenzen hinaus beliebt sind die „Landkrimis“.

Fiktional kann die ORF-Enterprise an der Côte d’Azur mit der sechsten Staffel von „Schnell ermittelt“ aufwarten. Die Serie ist unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz, Slowenien, den Vereinigten Staaten, Ungarn, Bulgarien, Usbekistan, Dänemark, dem Oman und Litauen zu sehen.

Zu einer kulinarischen Weltreise über vier Kontinente, durch zwölf Länder und in 30 Städte lädt die Serie „Beer-tastic!“ mit Bierpapst Conrad Seidl ein, bei der nicht nur Bierliebhabern das Wasser im Mund zusammenläuft.

Top-Seller ORF Universum

Aus der stark nachgefragten ORF-Universum-History-Reihe präsentiert die ORF-Enterprise „Atatürk – Der Vater der modernen Türkei“ und die Geschichts-Doku „Robert Bernardis – Vergessener Held des Widerstands“. Seit 2013 spielt der ORF mit den hochwertig produzierten History-Dokumentationen eine gewichtige Rolle auf dem Weltmarkt. Sie werden unter der renommierten Dachmarke „Universum“ platziert.

Im Gepäck hat das Team unter anderem den brandneuen ORF-Universum-Naturfilm „Geheimnisvolle Eichhörnchen“, der erst kürzlich in ORF 2 zu sehen war und dessen Soundtrack von Erwin Kiennast komponiert wurde. Das internationale Fachpublikum kann sich auch auf die Zweiteiler „Wildes Österreich – Lebensader Wasser“ und „Seefeld“, der sich dem Ort auch als Schauplatz der nordischen Ski-Weltmeisterschaften widmet, freuen.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht