Foto- und Medientermin: Stimmgewaltiger Auftakt: Wiener Innenstadt erstrahlt im Weihnachtsglanz – BILD

ID: LCG18454 | 14.11.2018 | Kunde: Wiener Einkaufsstraßen | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

Sing Along zur Illuminierung der Einkaufsstraßen in der Wiener Innenstadt © Florian Wieser

Beleuchtung in Einkaufsstraßen der Wiener Innenstadt wird am 17. November 2018, um 17.00 Uhr, zeitgleich eingeschaltet. Chöre begleiten die Illuminierung.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Florian Wieser

Wien (LCG) – Zur schönsten Einkaufszeit des Jahres verwandeln sich die Einkaufsstraßen der Wiener Innenstadt wieder in ein prachtvolles Lichtermeer. Die individuellen Lichtkonzepte in sieben Einkaufsstraßen versetzen Touristen und Einheimische in wunderbare Weihnachtsstimmung. Insgesamt strahlen 2,5 Millionen Lichtpunkte. 75 Prozent der Weihnachtsbeleuchtungen wurden auf sparsame LED-Leuchten umgestellt, die den Strombedarf um 80 Prozent reduzieren.

„Als Botschafter der Musikstadt Wien verbinden die Wiener Einkaufsstraßen heuer das einzigartige Flair der vorweihnachtlichen Wiener Innenstadt mit einem klangvollen Start in die Vorweihnachtszeit“, kündigt Initiatorin Marie-Béatrice Fröhlich (Zur Brieftaube, IG Graben) gemeinsam mit Rainer Trefelik (Popp & Kretschmer, IG Kärntnerstrasse) an.

Sing Along: Drei Chöre besingen die Weihnachtsbeleuchtung

Am 17. November 2018, um Punkt 17.00 Uhr, wird die Weihnachtsbeleuchtung am Graben, Kohlmarkt, im Palais- und Franziskanerviertel, am Stephansplatz sowie in der Kärntner Straße und Rotenturmstraße gleichzeitig eingeschaltet. Zur feierlichen Eröffnung ziehen drei Chöre beim Sing Along unter der musikalischen Leitung von Michael Grohotolsky durch die Innenstadt und verzaubern die Besucher mit bekannten Weihnachtsliedern. City-Besucher sind eingeladen, sich stimmgewaltig am Sing Along zu beteiligen.

Weitere Informationen auf https://www.einkaufsstrassen.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)