Moving Forward Conference 2018: Morgen wird Wien zur digitalen Drehscheibe – BILD

ID: LCG18464 | 21.11.2018 | Kunde: Moving Forward | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Moving Forward Conference © Moving Forward NYC

JMC und die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA bringen ab morgen, Donnerstag, Innovations- und Digitalwissen im Wiener Palais Wertheim zusammen. Die Fachkonferenz macht Wien zur Drehscheibe für nationale und internationale Digital- und Zukunftsexperten.

Wien (LCG) – JMC und die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA kehren mit der Moving Forward Conference an ihren Geburtsort zurück und bieten zwei Tage geballtes Innovations- und Digitalwissen. Um heute schon für die digitalen Trends von morgen gerüstet zu sein, stehen in den kommenden zwei Tagen Zukunftsthemen, Digital-Trends und Neuigkeiten aus der nationalen Startup-Szene auf der Agenda. Statements zu aktuellen Trends von namhaften Keynote-Speakern, gesellschaftspolitische Anliegen und nachhaltige Entwicklungen machen die zweitägige Konferenz zum Impulsgeber für Wirtschaft und Politik.

"Die Digitalisierung hat Innovationen mit sich gebracht, die heute bereits Standard sind. Zukunftsfragen können nur im gemeinsamen Dialog gelöst werden. Die Moving Forward Conference bietet eine Plattform für diesen Austausch," kommentiert Michael Otter, Leiter der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.

Geballtes Innovationswissen von 37 Top-Speakern

Die Besucher erwarten Keynotes von insgesamt 37 Top-Managern und Speakern, wie unter anderem Digitalisierungsministerin Magarete Schramböck, EnliteAI-CEO Clemens Wasner, Mathematiker und Wissenschaftler Rudolf Taschner, Verbund-Chefstratege Gerhard Gamperl, Eversports-Gründer Hanno Lippitsch, Erneuerbare-Energie-Präsident Peter Püspök oder 4Gamechanger-Festival-Co-Founderin Nina Kaiser Kryptoökonomie-Forscherin Evgenia Filippova, N26-General-Manager Georg Hauer, Star-Regisseur Michael Prohaska, VGN-Manager Markus Fallenböck oder Auftrag.at-Managerin Verena Pell.

13 Digital- und Zukunftsthemen und sechs Masterclasses

Thematisch widmet sich die dritte Auflage der Moving Forward Conference in diesem Jahr aktuellen Zukunftsthemen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz (AI), E-Mobility, digitale Transformation, FinTech, GreenTech, E-Health, Nachhaltigkeit, Media und Social Media. Inspirierende Panel-Diskussionen sowie vertiefende Masterclasses zu Blockchain, EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) oder Instagram runden das Programm ab.

Ultimatives Gewinnspiel: Reise in den Big Apple

Erstmals wird es bei der Moving Forward Konferenz ein attraktives Gewinnspiel geben. Unter allen TeilnehmerInnen der Moving Forward Conference Vienna wird eine Reise gemeinsam mit Austrian Airlines nach New York City zur Moving Forward Conference NYC im Mai 2019 verlost.

Jetzt die letzten Tickets sichern

Noch bis inklusive 23. November 2018 können die limitierten „Late Bird Tickets“ um 499 Euro und die Studententickets für 99 Euro erworben werden. Startups aufgepasst! Für Jungunternehmer gibt es ein Special für 199 Euro für beide Konferenztage.

Tickets sind auf http://movingforwardvie.eventbrite.com erhältlich.

Das detaillierte Programm für die Moving Forward Conference ist auf https://www.moving-forward.com/programm zu finden.

Über JMC

JMC ist eine Full-Service-Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt auf Strategie, Kampagnen, Eventmanagement und Digital Media. Zum Kundenkreis gehören Unternehmen, Institutionen und Organisationen. JMC gilt als führende Agentur in der Mobilisierung urbaner Zielgruppen. Seit 2012 veranstaltet JMC in Wien die Fachkonferenz „Mobile Marketing Innovation Days“, seit 2017 die Tech- und Innovationskonferenz „Moving Forward – Shaping the Future“ in Wien, London und New York City.

Über die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Als Teil der WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH ist sie das Gesicht und die Stimme der österreichischen Exportwirtschaft sowie des Standorts Österreich im Ausland und hilft allen heimischen Firmen eine Brücke in die Welt zu schlagen. Als die Internationalisierungs- und Innovationsagentur der österreichischen Wirtschaft verfügt die AUSSENWIRTSCHAFT über ein weltweites Netz von rund 110 Stützpunkten in mehr als 70 Ländern. Die AUSSENWIRTSCHAFT ist der verlässliche Lösungsanbieter in allen Belangen des Exports: Sie unterstützt Österreichs Exportwirtschaft mit einem umfangreichen Leistungsprogramm in den Bereichen Wissen, Plattformen und Partner und steht Unternehmen bei ihren Internationalisierungsschritten sowie als internationaler Trendscout mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen auf www.wko.at/aussenwirtschaft.

Moving Forward Conference 20108

Datum:       Donnerstag und Freitag, 22. und 23. November 2018
Ort:         Palais Wertheim
Adresse:     1010 Wien, Canovagasse 1-5
Tickets:     ab 99 Euro
Lageplan:    https://goo.gl/maps/rDWnqVZQZcU2
Website:     https://www.moving-forward.com

+++ AKKREDITIERUNG +++

Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++

Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)