Johann Frank lockt die Feinschmecker der Stadt an – BILD/VIDEO

ID: LCG18469 | 22.11.2018 | Kunde: Johann Frank | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Philipp Ercin und Chiara Pisati beim Grand Opening des "Johann Frank" am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt © Christian Jobst

Rund 600 Gäste stürmten den neuen Genusstempel am Neuen Markt, in dem Haubenkoch Daniel Hoffmeister die Gäste verwöhnt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Wer ist dieser Johann Frank? Diese Frage beschäftigt Wiens Kulinarik-Fans seit Tagen. Der Namensgeber des neuen Genusstempels von Gastronomieunternehmer Joshi Ercin war ein deutscher Jurist und Dichter, der vor allem durch seine Kirchengedichte im 17. Jahrhundert Bekanntheit erlangte. Er schuf 110 Lieder, die in die meisten evangelischen Kirchenbücher aufgenommen wurden. Seine Texte vertonte unter anderem Johann Sebastian Bach („Jesu, meine Freude“).

„Die Kunst des Dichtens ist wie ein gutes Gericht: unglaublich vielseitig, akkurat in der Umsetzung und gefühlvoll in der Komposition. Gutes Essen und schöne Worte wecken Emotionen und inspirieren genussvolle Momente“, verrät Ercin des Rätsels Lösung.

Im „Johann Frank“ am Neuen Markt steht definitiv der weltliche Genuss im Vordergrund. Dafür sorgt Haubenkoch Daniel Hoffmeister, der zuletzt in der Stadtkäserei Lingehel aufkochte. Mit mediterran-österreichischer Fusionsköche verwöhnt er die Gäste.

„Feine, anspruchsvolle Küche im lockeren, lässigen und legeren Ambiente soll unseren Gästen genussvolle Momente bereiten“, so der Küchenchef.

Alles unter einem Dach: Restaurant, Bar und Club

Das „Johann Frank“ hat noch mehr als seine erlesene Küche zu bieten: Die charmante Bar im ersten Stock lädt zu entspannten Stunden bei ausgesuchten Weinen und erfrischenden Cocktails mit Blick auf die Wiener Innenstadt und den Donnerbrunnen. Im Souterrain wird der Club „Johann F...!“ künftig an den Wochenenden die urbane Anlaufstelle für Nachtschwärmer werden. Fine Dining, elegante Cocktailbar und pulsierender Club sind im „Johann Frank“ unter einem Dach vereint und laden zu ansprechenden Genussmomenten von früh bis spät.

Großer Run auf das Grand Opening

Vom neuen Genuss-Hotspot in der City überzeugten sich beim Grand Opening am Mittwochabend unter anderem: Manfred Ainedter (Jurist), Andreas Ansari (Zahnarzt), Patrick Ascher (Schauspieler), Joachim Bankel (Fusion Events), Luigi Barbaro (Barbaro Group), Philipp Breitenecker (Elektra Bregenz), Martin Brezovich (Eventplan), Nina Bruckner („Bambi“), André Comploi (Wiener Staatsoper), Beatrice Cox-Riesenfelder (ORF-Enterprise), Michael Eder (Krone Multimedia), Andreas Ferner (Kabarettist), Miriam Haumer (City Airport Train), Reinhard Jesionek (Moderator), Jörg Knabl (Schönheitschirurg), Eduard Kranebitter (Schlumberger), Wolfgang Layr (Volksbank), Alex List (DJ), Ralf-Wolfgang Lothert (JTI), Michaela Löwe-Reitbauer (café+co International), Christina Lugner, Richard Lugner (Baumeister) in dreifacher tierischer Begleitung, Roberta Manganelli (Stella Models), Christian und Ekaterina Mucha (MG Mediengruppe), Herbert Ofner (ÖBB), Christian Ohswald (Deutsche Bank), Chiara Pisati (Schauspielerin), Milene Platzer (Laudamotion), Thomas Prantner (ORF), Maria Rauch-Kallat (MRK Consult), Dany Riedenbauer (Lugner-Freundin), Alexander Rothmund (Unternehmer), Jeannine Schiller (Charitylady), Sonja Schönanger („Käfer“), Rudi Semrad (Investor), Daniel Serafin (Kulturmanager), Viviane Shklarek (Philip Morris), Vera Skala (Austria Real) oder Thomas Strachota (Wiener Bezirksblatt).

Weitere Medieninformationen zum „Johann Frank“ auf https://www.leisure.at/de/presse/4261/Johann-Frank-Das-neue-Gesicht-am-Neuen-Markt--BILD.

Weitere Informationen auf https://johannfrank.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)