Musikfestival Steyr setzt die musikalische Reise im 25. Jubiläumsjahr mit Cabaret fort – BILD

ID: LCG18478 | 27.11.2018 | Kunde: Musikfestival Steyr | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Schlossgraben: Musikfestival Steyr (neu) © P. Mayr

Von 25. Juli bis 10. August 2019 entführt das Musikfestival Steyr unter der Intendanz von Karl-Michael Ebner in das turbulente Berlin der 1930er Jahre und feiert 25. Jubiläum gelebter Kulturpartnerschaft. Tickets ab 1. Dezember 2018 mit 15 Prozent Ermäßigung erhätlich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Musikfestival Steyr/P. Mayr

Steyr (LCG) – Dass das Musikfestival Steyr Musical kann, hat es in den vergangenen Jahren mehrfach mit Produktionen bewiesen, die weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus Beachtung fanden. Das richtige Gespür beweist Intendant Karl-Michael Ebner dabei nicht nur hinsichtlich der Wahl des jeweiligen Stücks, sondern vor allem auch bei der Besetzung: Neben etablierten Publikumslieblingen sind jedes Jahr auch aufkommende junge Talente im Schlossgraben von Schloss Lamberg zu sehen und hören – und nicht wenige dieser jungen Talente sind inzwischen selbst zu Publikumslieblingen avanciert, die bei internationalen Produktionen reüssieren. Ihnen wird im Jubiläumsjahr ein eigener Programmpunkt gewidmet.

In der vergangenen Spielsaison entführte das Musikfestival Steyr die Besucher mit dem Broadway-Klassiker „Chicago“ in die Roaring Twenties der gleichnamigen Metropole. Im Jubiläumsjahr geht die muskalische Reise in das benachbarte Deutschland: Von 25. Juli bis 10. August 2019 entführt eine der schönsten Freiluftbühnen des Landes mit „Cabaret“ mitten in die turbulenten 1930er-Jahre Berlins. Erstmals wird es für Besucher auch möglich sein, über Sitzplätze auf der Bühne am Bühnengeschehen nicht nur teilzunehmen, sondern unmittelbar einzutauchen. Auch der Schlossgraben zeigt sich in der kommenden Spielsaison in neuem Licht: Über ein völlig neuartiges Raumkonzept wird dieser in den berüchtigten Kit-Kat-Club verwandelt. In einem speziellen Bereich mit Bistrotischen werden erstmals Getränke unmittelbar vor der Bühne serviert.

„Nach der Produktion ist vor der Produktion und so stecken wir Ende des Jahres schon mitten im Feinschliff für das bevorstehende Jubiläumsjahr! Die Bestätigung des Publikums und der Umstand, dass wir mit dem Musikfestival Steyr nun schon ein Vierteljahrhundert lang Jahr für Jahr einen kulturellen Beitrag leisten können, gibt uns die nötige Energie, mit vollem Elan die bevorstehenden Aufgaben in Angriff zu nehmen. Das Jubiläumsjahr möchten wir zum Anlass nehmen, die Besucher mit dem einen oder anderen Highlight zu überraschen und einmal mehr laut ‚Danke‘ zu sagen“, freut sich Intendant Ebner auf die bevorstehende Jubiläums-Spielsaison.

Schnellentschlossene aufgepasst: Kartenverkauf startet am 1. Dezember 2018

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Pünktlich zur anstehenden Weihnachtszeit startet der Ticketverkauf am 1. Dezember 2018. Schnellentschlossenen bietet sich die Gelegenheit, die begehrten Tickets zum speziellen Frühbucherbonus mit 15 Prozent Ermäßigung zu beziehen.

Nähere Informationen zu Vorstellungsterminen und Tickets für alle Kategorien sind online auf www.musikfestivalsteyr.at oder telefonisch beim Tourismusverband Steyr unter +43 7252 53229-0 erhältlich.

Über das Musikfestival Steyr

Das Musikfestival Steyr ging von 26. Juli bis 11. August 2018 in die 24. Spielsaison und verwandelte den Schlossgraben von Schloss Lamberg im oberösterreichischen Steyr in rund zweimonatiger Aufbauarbeit zu einer der schönsten Open-Air-Bühnen Österreichs.
Neben erfolgreichen Opern- und Operettenproduktionen hat das Musikfestival Steyr in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, dass es auch Musical „kann“ und sich mit Eigenproduktionen wie „Les Misérables“, „My Fair Lady“, „Evita“, „West Side Story“ oder „Chicago“ einen verdienten Spitzenplatz in der heimischen Musicalszene erspielt.

Zusätzlich zur jährlichen Eigenproduktion wartet das Musikfestival Steyr mit dem Kindertheater, dem Kinder-Workshop sowie mit dem Kino unter Sternenhimmel mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein auf. Weitere Informationen auf https://www.musikfestivalsteyr.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)