Österreichische Web Analyse: Das Reichweitenwachstum für VIENNA.AT geht weiter! – BILD

ID: LCG18492 | 11.12.2018 | Kunde: VIENNA.AT - Das Stadtportal | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Vienna by Night © unsplash.com/Michael Niessl

Das Stadtportal steigert Visits im Vergleich zum Vorjahr um 54 Prozent. VIENNA.AT überzeugt mit journalistischer Kompetenz aus der Hauptstadt für die Hauptstadt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – Schon im Oktober konnte das Stadtportal VIENNA.AT in der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) Rekordwerte verzeichnen. Auch im November 2018 geht der Reichweitenzuwachs weiter. Waren es im November 2017 noch 474.163 Unique Clients, so darf sich das Stadtprotal im November 2018 bereits über 685.517 Unique Clients freuen. Die Zahl der Visits verzeichnet ebenfalls einen enormen Anstieg von 54 Prozent auf 1.385.148 Visits (November 2017: 900.207 Visits). Das Nachrichten- und Serviceportal für die Bundeshauptstadt kann auch bei den Page Impressions stark zulegen und wächst um sieben Prozent auf 3.052.425 Page Impressions.

„Regionaler und vertrauenswürdiger Qualitätscontent ist gefragter denn je! Der Themenmix aus News, Bezirksnachrichten, Sport, Unterhaltung und Service überzeugt jeden Monat mehr User. Wo VIENNA.AT drauf steht ist Wien drin!“, freut sich Chefredakteurin Johanna Mayer über die aktuellen Erfolgszahlen.

Highlight im Dezember: Der VIENNA.AT Adventskalender

Der VIENNA.AT Adventskalender versüßt den Usern die Wartezeit auf Weihnachten. Zu gewinnen gibt es jeden Tag neben Beauty-Produkten, Einkaufs- und Eventgutscheine auch kulinarische Köstlichkeiten und mehrere Kurzreisen im Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Auf https://www.vienna.at/features/adventkalender öffnen sich jeden Tag neue Fenster mit attraktiven Preisen.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 43,9 Prozent und rund 2,846 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.at, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)