Sinnvoll schenken, Stress vermeiden und Plastikmüll reduzieren – BILD/VIDEO

ID: LCG18498 | 14.12.2018 | Kunde: BWT Best Water Technology | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Sinnvoll schenken, Stress vermeiden und Plastikmüll reduzieren mit BWT © BWT

Stressfrei einkaufen, der Umwelt und dem Wohlbefinden Gutes tun: Tischwasserfilter von BWT bringen Genuss und Entspannung unter den Weihnachtsbaum.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © BWT

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=ChyaZaooTR4

Mondsee (LCG) – Die Umwelt kann sich zu Jahresende über gute Nachrichten freuen: Die EU hat sich für ein Plastikverbot entschieden und die österreichische Bundesregierung schafft Plastiksackerln bis 2020 endgültig ab. Bis zu 7.000 weggeworfene Sackerln können dadurch vermieden werden. Seinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz kann jeder schon bei der Wahl der Weihnachtsgeschenke für seine Lieben leisten. Wer nicht nur nachhaltig schenkt, sondern auch Genuss und einen Beitrag zum Wohlbefinden unter den Baum legen möchte, ist mit den Tischwasserfiltern von BWT richtig beraten. Sie erinnern an den ausreichenden Wasserkonsum und entlasten die Umwelt: Bis zu 120 herkömmliche 1-Liter-Einweg-Plastikflaschen können durch nur eine BWT-Magnesium-Mineralized-Water-Filterkartusche umweltschonend ersetzt werden. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern spart bares Geld und setzt dem lästigen Schleppen der Flaschen ein Ende.

Rechtzeitig zu Weihnachten gibt es den BWT-Tischwasserfilter inklusive drei Magnesium Mineralized Water + ZINC Filterkartuschen und einer praktischen Trinkflasche für unterwegs um nur 44,99 Euro auf www.bwt.com/shop.

Guter Geschmack zu Weihnachten

Europas führendes Wassertechnologieunternehmen hat die optimale Lösung für jeden Geschmack: Magnesium Mineralized Water von BWT besticht durch seinen weichen und runden Geschmack. Es ist ein optimaler Geschmacksträger für Heißgetränke wie Kaffee oder Tee. Das wertvolle Mineral Magnesium fördert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und wirkt sich positive auf das Wohlbefinden aus. Zudem bietet Magnesium Mineralized Water optimalen Kalkschutz, der die Lebensdauer von Küchengeräten wie Wasserkochern oder Kaffeemaschinen deutlich erhöht – und auch damit der Umwelt Gutes tut.

Neu im Sortiment von BWT ist Magnesium Mineralized Water +ZINC, das neben dem Mineral Magnesium auch das Spurenelement Zink enthält. Zink wirkt sich positiv auf Haut und Haare aus. Es kann das Immunsystem fördern und die Abwehrkräfte als idealer Begleiter in der kalten Jahreszeit stärken.

Mit gutem Gewissen stressfrei einkaufen

Die Vorweihnachtszeit sollte entspannten Momenten mit Familie, Freunden oder Kollegen und nicht anstrengenden Einkäufen gehören. Wer Stress vermeidet, sich gesund ernährt und ausreichend Wasser trinkt, entscheidet sich für einen bewussten Lebensstil.

Zum stressfreien Einkauf lädt der BWT Onlineshop auf www.bwt.com/shop ein. Dort gibt es den BWT Tischwasserfilter „Penguin“ im eleganten skandinavischen Design inklusive einer praktischen Trinkflasche für unterwegs und drei Magnesium Mineralized Water + ZINC Filterkartuschen um nur 44,99 Euro. Das ist das optimale Weihnachtsgeschenk, um seinen Liebsten eine Freude zu bereiten und nicht nur dem Körper, sondern auch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Darüber hinaus ist man mit diesem Set perfekt für die gesamte Wintersaison vorbereitet und kann für mehr als vier Monate bestes BWT Magnesium Mineralized Water + ZINC genießen.

Über BWT

Die Best Water Technology Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 4.000 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT-Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Weitere Informationen auf www.bwt.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf www.leisure.at. (Schluss)