Stichwortsuche

Kekse für den guten Zweck: Hilton Hotels unterstützen Christkindlbrief und VinziRast – BILD

ID: LCG18504 | 20.12.2018 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Chronik Österreich | Presseinformation

Keksebacken im Hilton Vienna © Hilton Hotels & Resorts

Hotelgäste wurden zu Keksbäckern und die Lobby des Hilton Vienna verwandelte sich in eine Weihnachtsbäckerei.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Hilton Hotels & Resorts

Wien (LCG) – Kommendes Jahr feiert Hilton seinen 100. Geburtstag und blickt auf beachtliche Zahlen zurück: Rund zehn Millionen Mitarbeiter wurden eingestellt, die mehr als drei Billionen Gäste auf der ganzen Welt mit ausgezeichneter Gastfreundschaft begrüßt haben. Zum runden Jubiläum setzt die Hotelgruppe einen besonderen Schwerpunkt auf soziale Initiativen, welche die Gemeinschaft fördern.

„Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Welt ein besserer Ort ist, weil Hilton vor 100 Jahren geboren wurde. Wenn wir unsere Arbeit richtig machen, wird die Welt ein besserer Ort sein, weil Hilton für weitere 100 Jahre bestehen bleibt“, sagt Hilton-CEO Christopher J.Nassetta vor dem Jubiläumsjahr.

Hotelgäste backen gemeinsam mit Hilton-Mitarbeitern

Die Mitarbeiter der Wiener Hilton-Hotels stimmten sich schon gemeinsam mit ihren Gästen beim gemeinsamen Keksebacken für den guten Zweck auf das Jubiläumsjahr ein. Im Hilton Vienna am Stadtpark verwandelte sich die gesamte Lobby in eine überdimensionale Backstube. Insbesondere die jungen Gäste hatten große Freude, aus dem Mürbteig köstliche Kekse zu formen und gemeinsam mit den Küchen-Profis des Hotels zu backen. Bedürftige Kinder können sich heuer zu Weihnachten besonders freuen: Mit der Aktion unterstützt Österreichs größtes Hotel die „Christkindlbrief“-Weihnachtsaktion der Caritas Österreich. Mit den freiwilligen Spenden der Aktion werden ihre Weihnachtswünsche erfüllt.

Auf das Ergebnis der gemeinsamen Back-Aktion im Hilton Vienna Danube Waterfront können sich Obdachlose freuen. Die liebevoll zubereitete Weihnachtsbäckerei wurde schon in kleine Säckchen verpackt und wird am Heiligen Abend in der VinziRast verteilt.

„Gesellschaftliches Engagement hat eine enorme Bedeutung für uns und bringt auch unser Team enger mit unseren Gästen zusammen, um gemeinsam zu helfen“, begrüßt Hilton-Country-General-Manager Norbert B. Lessing die Aktion.

Über die österreichischen Hilton Hotels

Mit dem Hilton Vienna, dem Hilton Vienna Plaza und dem einzigartig an der Donau gelegenen Hilton Vienna Danube Waterfront verfügt Hilton Hotels & Resorts über drei Häuser mit 1.200 Zimmern in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.hiltonaustria.at.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißen die Hilton Hotels & Resorts Reisende aus aller Welt nun schon willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten bieten die Hilton Hotels & Resorts eine Grundlage für unvergessliche Reiseerlebnisse und wertschätzen jeden Gast, der sich zu einem Aufenthalt in den Hotels entscheidet. Als Vorzeigemarke von Hilton, setzt Hilton Hotels & Resorts weiterhin Standards für Gastlichkeit, indem sie neue Produktinnovationen entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen. Hilton Hotels & Resorts sind Teil des preisgekrönten Hilton Honors Programmes. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen, samt einer flexiblen Zahlung mit Regler, die es Mitgliedern erlaubt aus nahezu jeder Kombination von Punkten und Geld auszuwählen, um einen Aufenthalt zu buchen, exklusivem Mitgliedsrabatt, welcher sonst nirgends erhältlich ist, kostenlosem Standard-WLAN und weiteren digitalen Annehmlichkeiten, wie digitaler Check-in mit Zimmerauswahl und dem digitalen Schlüssel, die über die branchenführende Hilton Honors App verfügbar sind. Informieren Sie sich auf http://news.hilton.com, Facebook (https://www.facebook.com/HiltonHotelsAustria), Twitter (https://twitter.com/HiltonHotels) und Instagram (https://www.instagram.com/hiltonhotels) über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com mit den aktuellsten Hotel-Angeboten.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht