Stichwortsuche

ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions 2019 – BILD

ID: LCG19014 | 23.01.2019 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions 2019 © lions festivals/ORF-E

Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Cannes Lions International Festival of Creativity

Wien (LCG) – Der Startschuss im Wettkampf um die weltweit begehrten Löwentrophäen ist gefallen. Einreichungen zum 66. Cannes Lions International Festival of Creativity sind ab sofort möglich. Als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Leistungen auf.

„Der Erfolg im Rahmen des weltweit bedeutendsten Kommunikationsfestivals katapultiert Preisträger in den Kreis der kreativen Elite. Es bedeutet, wegweisende Arbeit geleistet und die Benchmark für kreative Exzellenz angehoben zu haben. Man erhält nationale und internationale Aufmerksamkeit sowie gute Karten im New Business. Außerdem steigert ein Löwe die Attraktivität als Arbeitgeber, um sich leichter den besten Kreativnachwuchs zu angeln“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Einreichen beim Cannes Lions Festival 2019

Cannes Lions stellt Informationen zu den Fristen und Gebühren sowie Details zu den einzelnen Kategorien online auf https://www.canneslions.com/support/awards-support zur Verfügung. Insgesamt kann in 27 Löwen-Kategorien, die in neun Tracks gegliedert sind, eingereicht werden. Die Einreichfrist endet am 18. April 2019. Eingereicht werden kann ab sofort auf https://awards.canneslions.com/index.cfm/entry.

Die wichtigsten Neuerungen von 2018 und 2019 können in den verlinkten Presseinformationen nachgelesen werden.

Das 66. Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2019 in Cannes, Frankreich, statt. Informationen zu den Festivalpässen auf https://www.canneslions.com/attend/buy-a-pass.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Bei dem wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Gewinner werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks (Communication, Craft, Entertainment, Experience, Good, Health, Impact, innovation und Reach) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht