oeticket engagiert Catharina Brand als Verkaufsleiterin – BILD

ID: LCG19066 | 07.03.2019 | Kunde: oeticket – Ein Unternehmen der CTS EVENTIM Gruppe | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Lukas Unger und Catharina Brand © Christian Jobst

Sales-Expertin wechelst von der Gewista-Tochter Kulturformat zu oeticket.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Catharina Brand (49) verstärkt das Team der österreichischen CTS-Eventim-Tochter oeticket als Verkaufsleiterin. In dieser Position berichtet sie an Lukas Unger, der die Bereiche Marketing, E-Commerce und Vertrieb verantwortet. Neben Österreich werden von Wien aus auch die Märkte in Ungarn, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien und der Slowakei gesteuert. In Österreich vertreibt oeticket jährlich Tickets für über 75.000 Veranstaltungen und verfügt, laut einer aktuellen Studie, über einen Bekanntheitswert von knapp 85 Prozent. Brand wird in ihrer neuen Aufgabe die Kommunikation von Veranstaltern und Kulturbetrieben weiter unterstützen und mit innovativen Produkten, die im Laufe des Jahres eingeführt werden sollen, neue Kundengruppen ansprechen.

Catharina Brand bringt 20 Jahre Sales-Expertise und ein ausgeprägtes Verständnis für die österreichische Medien- und Kulturlandschaft zu oeticket mit. Ihr exzellentes Vertriebs-Know-How wird sie auch in der Unterstützung der Veranstalter einbringen, um bestmöglich von unseren effizienten Kommunikations-Kanälen zu profitieren“, so Unger.

„Die enorme Reichweite von oeticket ist eine solide Basis, um den Erfolg auszubauen und neue Kundengruppen für die technische Innovationskraft und den ausgeprägten Servicegedanken zu begeistern“, freut sich Brand auf ihre neue Aufgabe.

Catharina Brand wurde 1969 in Wien geboren und absolvierte die Ausbildung zur Tourismuskauffrau am Fremdenverkehrskolleg Krems. Sie startete ihre berufliche Laufbahn 1991 im Wiener Hotel Sacher. Es folgten Stationen bei Teleaxis Communications und den Österreichischen Lotterien, bevor sie 1995 als Assistentin des Abteilungsleiters für Lizenzeinnahmencontrolling bei Altstoff Recycling Austria anheuerte. 1999 wechselte Brand als Sales Assistant zu Cisco Systems, wo sie sich unter anderem im Event-Marketing engagierte. 2001 heuerte sie bei Young Enterprises Media als Senior Key Account Managerin mit Verantwortung für Großkunden, Konzeption und Entwicklung sowie Mediaplanung an. Vor ihrem Einstieg bei oeticket war sie zuletzt seit Jänner 2018 als Account Manager für das Gewista-Konzernunternehmen Kulturformat tätig.

Über CTS Eventim Austria

Die CTS Eventim Austria GmbH wurde 1995 als Ticket Express GmbH unter Beteiligung wesentlicher regionaler Veranstalter aufgebaut. 1999 erwarb die CTS Eventim AG 75 Prozent der Anteile und es wurden Tochtergesellschaften in der Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien und Bulgarien gegründet. Im Jahr 2016 übernahm Christoph Klingler als CEO das Unternehmen. Die CTS Eventim ist aktuell Marktführer in allen Märkten, auf denen sie vertreten ist. Das Hauptgeschäft der CTS Eventim Austria GmbH ist Ticketing und damit auch die Bereiche Zugangskontrollsysteme, Eventreisen und Online-Ticket-Solutions. Weitere Informationen auf https://www.oeticket.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)