Neuanfang: Eventagentur pi-five nach Management Buy-out wieder eigenständig – BILD

ID: LCG19076 | 13.03.2019 | Kunde: pi-five eventmarketing | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

pi-five Eigentümer Wolfgang Peterlik © pi-five eventmarketing

Gründungsgesellschafter Wolfgang Peterlik erwirbt 100 Prozent des Unternehmens und realisiert eine zukunftsweisende Eventagentur.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © pi-five

Wien (LCG) – Genau 20 Jahre nach Gründung und zehn Jahre nach Fusion mit der deutschen Vertikom Gruppe, startet Wolfgang Peterlik als alleiniger Eigentümer mit völlig neuem Agenturkonzept in die dritte Dekade. Peterlik war gemeinsam mit Georg Linnerth seit 2009 Geschäftsführer von Vertikom Austria, die künftig von Linnerth allein geführt wird.

„Nach der Aufbau-Dekade haben wir pi-five erfolgreich in die Vertikom-Gruppe eingebracht, wo ich als Management-Gesellschafter die Wachstumsstrategie eines internationalen Agenturkonzerns maßgeblich mitgestaltet und fast drei Jahre lang die Niederlassung in Katar geführt habe. In meinem dritten Agentur-Jahrzehnt will ich mich aber ausschließlich auf meine Leidenschaft für modernes Eventmarketing konzentrieren, Ideen realisieren und pi-five in einem zukunftsweisenden Set-up schon jetzt auf die Marktbedürfnisse von morgen ausrichten“, sagt Peterlik.

Bei der Konzeption und Umsetzung von Events für nationale und internationale Auftraggeber setzt Peterlik auf die Unabhängigkeit und Flexibilität einer schlagkräftigen, eigentümergeführten Boutique-Agentur. Mit seinem sechsköpfigen Kernteam und einem großen Netzwerk, das sich aus langjährigen beruflichen Wegbegleitern zusammensetzt, fokussiert Peterlik auf Customized Service für Corporate und Public Events, Incentives und Konferenzen, wobei er besonderen Wert auf die stimmige Gestaltung, Dramaturgie und Inszenierung der Events legt. Mit seiner internationalen Vernetzung und Erfahrung steht der Event-Profi auch Kunden zur Verfügung, die spezifisches Know-how in Teilbereichen und keinen Komplettdienstleister suchen.

Grenzen überwinden: Neuer Stil im Event-Business

Das Leistungsspektrum für Marketing-Events wächst ständig, wird immer dynamischer, digitaler und spezifischer.

„Für die Kreation von einzigartigen Eventerlebnissen braucht es keine eitlen Selbstdarsteller, sondern Experten, die ihr Handwerk verstehen und spezifische Kundenbedürfnisse in ein stimmiges Event übersetzen können. Die Eventagentur von morgen fungiert hier als offene, transparente und flexible Experten-Plattform, frei von Eitelkeiten und in fairem Miteinander. Es geht nicht darum, wer im Team die Idee hatte, sondern darum, dass eine Idee realisiert wird. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist aber die Fähigkeit zur Kooperation“, so Peterlik.

Vor diesem Hintergrund steht pi-five für einen neuen und kooperativen Arbeitsstil im Sinne der Kunden und ihrer Projekte. In konkreten Kooperationen können sogar Mitbewerber zu starken Partnern werden, wie beispielsweise die Zusammenarbeit beim Eurovision Songcontest in Wien gezeigt hat, bei dem Wolfgang Peterlik, Emanuel Grasl (Grasl&Partner) und Martin Brezovich (eventplan) ihre Kräfte gebündelt haben. Auch bei der Ausrichtung von Großevents für den Weltautomobilverband FIA in Wien (2016) und zuletzt in St. Petersburg (2018) haben Brezovich und Peterlik ihren gelebten Teamgeist unter Beweis gestellt.

„Die Zusammenarbeit in komplementären Teams macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß, wenn jeder seine Kompetenzen und Talente einbringen kann. Dieses zukunftstaugliche Modell will ich intensivieren, damit wir aus Österreich heraus mit neuen Projekten auch international reüssieren können“, kündigt Peterlik an.

In den letzten Jahren setzte Peterlik Live-Marketing-Projekte unter anderem für Mercedes-Benz, Mondi, Mondelez, Samsung, FIA, Qatargas, OPEC, SPAR, BMVIT, Wirtschaftskammer Österreich oder die FFG um.

Weitere Informationen auf http://www.pi-five.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)