In fünf Tagen rocken die achten Mobile Marketing Innovation Days die Smart-City Wien – BILD

ID: LCG19096 | 25.03.2019 | Kunde: JMC Kampagnen | Events | Social Media | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Josef Mantl Daniel Bessler © Philipp Lipiarski

Am 28. und 29.März 2019 laden Josef Mantl und Daniel Bessler von JMC nationale und internationale Top-Speaker aus der Digitalbranche für zwei Tage nach Wien.

Bilder zur Meldung auf Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Philipp Lipiarski

Wien (LCG) – Am 28. Und 29. März 2019 wird Wien wieder zum Digital-Hub wenn die Mobile Marketing Innovation Days, die größte Fachkonferenz für Mobile und Digital Marketing, im Studio 44 über die Bühne gehen. An zwei Tagen wird den KonferenzteilnehmerInnen wieder wertvolles Know-how vermittelt. Experten von Brands wie Facebook, Google, McDonald’s, Bayer, BBC News, Sky Austria, Mastercard, Zalando, The Ventury, Viber, Siemens oder N26 und vielen mehr, werden auch dieses Jahr wieder ihre Insights weitergeben. Zusätzlich warten die Veranstalter erstmals mit einer Multisession-Experience auf: Während auf der Mainstage Keynotes, Panels und Talks zu sehen sind, können die TeilnehmerInnen das erlangte Wissen auf einer zweiten Bühne in praxisnahen Masterclasses von Facebook, Google, Instagram, Goldbach Austria und der Österreichischen Post vertiefen.

„Mit der achten Auflage der Mobile Marketing Innovation Days machen wir Wien erneut zum digitalen Hotspot. Die noch nie dagewesene Multisession-Experience liefert den Fachkonferenz-TeilnehmerInnen ein geballtes Programm, voller Insights von den großen Playern der Branche. Durch unser All-Inclusive-Setting bieten wir nicht nur besten Wissenstransfer, sondern auch genug Platz für den Austausch und Networking der Teilnehmer untereinander und mit den Speakern.“ so Josef Mantl und Daniel Bessler.

Zwei Tage voller inspirierender Insights

Am ersten Tag der Mobile Marketing Innovation Days werden die KonferenzteilnehmerInnen Insights von Patricia Bergler (Facebook), Tara Bichler (McDonald´s), oder Nathalie Malinarch (BBC) und vielen anderen Top-Speakern erfahren.

Am zweiten Tag wird unter anderem Tim Schmitz, COO von Jodel, erläutern, wie sich lokale Medien künftig entwickeln und von Möglichkeiten hyperlokaler Werbung durch digitale Produkte berichten. Moshi Blum, Head of User Acquisition bei Viber, reist aus Tel Aviv an und spricht über Google User Account Control und von seinen Erfahrungen mit dem Mechanismus, den er seit 2016 nutzt. Wie N26 glückliche Kunden zum wichtigsten Erfolgsfaktor für das Unternehmen machte, erzählt Georg Hauer, General Manager Austria, in seiner Keynote. Andreas Perotti, Director Marketing & Communications bei FACC AG, wird den TeilnehmerInnen Insights über Innovationen, wie fliegende Lufttaxis geben, an welchen die Aerospace Industrie arbeitet.

Pitches bieten Einblicke in aktuelle Innovationen

Bei den Pitches wird Markus Fallenböck über Own Austria berichten. Fallenböck ist Geschäftsführender Gesellschafter des digital vertriebenen Fonds der 250 relevantesten börsennotierten Unternehmen für Österreich. Own Austria User können einfach über die App am Erfolg dieser Firmen partizipieren.

Diskussionswürdige Thematiken

Beim Panel „How to Reach Your Customers on Their Devices” werden Josef Almer (Goldbach Austria), Cosima Serban (e-dialog) und Eugen Prosquill (Warda Network) darüber sprechen wie Zielgruppen erfolgreich mit Online-Werbung erreicht werden können.

Praxisnahe Insights von Experten bei den Masterclasses

Auch bei den Masterclasses am zweiten Tag warten auf die KonferenzteilnehmerInnen vertiefende Insights. Bei den Google Masterclasses werden die TeilnehmerInnen unter anderem lernen wie man in unserer digitalen Welt Kunden, die sich online über ein Produkt informiert haben, zum Point of Sale führt und wie die Auswirkungen digitaler Kampagnen auf die Frequenz und die Verkaufszahlen von Geschäften gemessen werden können. Spannende Insights über Targetingmöglichkeiten von Shopping Ads und dem Google Market Finder werden in der Masterclass „Mobile first cross-boarder E-Commerce“ vermittelt. Eine weitere Google Masterclass wird sich mit den Hindernissen für das mobile Wachstum auf Landing Pages befassen und zeigen, wie Technologien wie Accelerated Mobile Pages, Progressive Web Apps und Google Pay diese überwinden können.

Sarah Straub und Markus Graf von Goldbach werden in ihrer Masterclass aufmerksamkeitsstarke mobile Werbeformate vorstellen, die Emotionen wecken und Interaktion erlauben. Josef Mantl und Daniel Bessler werden sich mit Instagram befassen und in einer Masterclass umfassendes Know-how darüber vermitteln, wie Unternehmen das Netzwerk optimal für sich nutzen können.

Austausch im All-Inclusive-Setting

Marketing- und Innovationsbegeisterte werden bei den Mobile Marketing Innovation Days voll auf ihre Kosten kommen. Die High-Potential-Topics 2019 werden 360-Grad-Marketing, Artificial Intelligence, Assistance, Augmented Reality, Big Data, Blockchain, Chatbots, Connected Cars, Cyber Security, E-Mobility, Influencer Marketing, Internet of Things, Location Based Services, NFC, Mobile Payment, Mobile Advertising, Shopping, Smart Cities, Social Media und Total Connectivity sein. In den Pausen können sich die TeilnehmerInnen mit Speakern und anderen Teilnehmern austauschen und vernetzen. Beim anschließenden Networking-Cocktail klingt der Konferenz-Tag im entspannten Ambiente aus.

Medien-Akkreditierung

VertreterInnen der Medien, die im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung die Mobile Marketing Innovation Days besuchen möchten, können sich mit dem Code PRESSMMID19 auf http://mmid.at akkreditieren.

Schnell online noch letzte Tickets sichern

Ein paar Resttickets für die Mobile Marketing Innovation Days sind für Studenten um 79 Euro, für Startups um 199 Euro sowie Classic um 399 Euro, als Vierer-Gruppenticket um 299 Euro pro Ticket sowie als Executive Package mit VIP Dinner um 699 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Programm, den Speakern sowie zum Ticketing gibt es auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)