Mediaanalyse 2018: vormagazin nimmt weiter Fahrt auf – BILD

ID: LCG19103 | 28.03.2019 | Kunde: vormagazin | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

vormagazin-Chefredakteur Christoph Langecker © Jan Frankl

12,1 Prozent Reichweite in der Bundeshauptstadt. Insgesamt 231.005 Leser für Magazin aus dem echo medienhaus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © vormagazin

Wien (LCG) – Das vormagazin ist so schnell unterwegs wie die Öffentlichen Verkehrsmittel in der Ostregion. In der soeben erschienenen Mediaanalyse 2018 kann der im echo medienhaus erscheinende Titel seine Reichweite in der Bundeshauptstadt um 0,8 Prozent weiter ausbauen. Mit 192.000 Lesern Wien kommt das vormagazin auf eine Reichweite von nunmehr 12,1 Prozent. In Niederösterreich erreicht das Kultur-, Lifestyle- und Servicemagazin 39.000 Leser (2,8 Prozent Reichweite) und im Burgenland 5.000 Leser (2,0 Prozent Reichweite).

„Es ist einige riesige Freude, dass unsere Leserinnen und Leser unseren Weg und unsere Philosophie goutieren. Wenn man den Alltag in den Öffis beobachtet und sieht, welchen Stellenwert das Smartphone heutzutage eingenommen hat, sind diese Zahlen umso gewichtiger einzustufen“, fasst Chefredakteur Christoph Langecker zusammen.

Weitere Informationen auf http://www.vormagazin.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)