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echonet setzt heroischen Kommunikationsauftritt für Werbehelden um – BILD

ID: LCG19110 | 03.04.2019 | Kunde: echonet communication | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Onlineauftritt Werbehelden © Werbehelden/echonet

Die Wiener Digital-Agentur echonet communication zeichnet für das Corporate- und Webdesign sowie strategischen Auftritt der Werbehelden verantwortlich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Werbehelden/echonet

Wien (LCG) – Die Marken Freecard und die Imagemacher firmierten zu Beginn des Jahres unter der Dachmarke Werbehelden. Der Below-the-Line- und Ambient-Media-Spezialist erreicht die Zielgruppe überall dort, wo sie sich aufhält: Im Fitnessstudio, in Bars oder draußen auf der Straße. Neben aufmerksamkeitsstarken Medien stehen die Werbehelden auch für aufsehenerregende Promotions und Guerillaaktionen zur Markenaktivierung. Um für kommende Heldentaten gewappnet zu sein, setzte die Digital-Agentur echonet den gesamten Kommunikationsauftritt sowohl off- als auch online um. Auf www.werbehelden.com beweist echonet, dass kleine Features häufig sehr viel mehr aussagen als viele Worte.

„In der Analyse von Websites wurde deutlich, dass viele Agenturen ihre Leistungen und Fähigkeiten vor allem schriftlich zum Ausdruck bringen. Geschriebene Texte sind allerdings so geduldig wie bedrucktes Papier. Um die Vorzüge der Werbehelden zu kommunizieren, setzen wir auf die Strategie ‚Features support Communication‘“, erklärt echonet-Geschäftsführer Roland Vidmar.

Auf der Website der Werbehelden springt den Besuchern ein Button „Der Hut brennt!“ ins Auge und signalisiert „Wir können Ihnen auch im Notfall helfen, wir sind schnell und einsatzbereit!". Der Button besitzt eine sehr viel stärkere emotionale Kommunikation als jeder vergleichbare Text. Ein weiteres Beispiel für die Umsetzungskraft der Werbehelden findet sich im Referenzbereich: Statt den Usern schriftlich mitzuteilen, dass die Werbehelden auch mit vermeintlich geringem Budget und unter hohem Zeitdruck tolle Projekte umsetzen, setzt echonet auf aussagekräftige Use Cases. Potenzielle Kunden können nach exakt den Leistungen suchen, die sie für ihren Kommunikationserfolg brauchen und bekommen die Antwort, was die Werbehelden in jenem Bereich leisten.

Ein schnelles Logo und starke Familienbande

Die Typographie des Agenturlogos der Werbhelden zeigt Geschwindigkeit. Durch das stilisierte B in den Werbehelden zeichnet echonet ein intuitives Bild von Helden der Comic- und Medienwelt und macht es zu einem fixen Bestandteil der Agentur-Identität.

„Die Familie gilt als die sozial und gesellschaftlich am engsten zusammenwirkende Gruppe. Dieses Bild haben wir in die Markenphilosophie der Werbehelden einfließen lassen. Somit wurden die Werbehelden auch zu einer ‚Familiy of Heroes‘ und nicht zu einer ‚Group of Companies‘“, beschreibt Vidmar die Genese der Dachmarke.

Die Werbehelden sind ein bodenständiges, naturverbundenes, ehrliches und nicht von Hype zu Hype springendes Unternehmen. Diese Bestandteile der Identität spiegeln sich im Webdesign unmissverständlich wider. echonet setzt auf die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Auf der Website stehen die vier Elemente im Fokus des Betrachters. Hinter jedem Element steckt eine Botschaft. Klickt der User auf das Feuer mit dem Satz „Wir sind echte Helden“, wird deutlich wofür die Werbehelden brennen und welche Talente für die Agentur arbeiten. Das Wasser ist das Symbol der Kunden. Diese sind für die Agentur lebensnotwendig, werden so auch empfunden und behandelt. Hinter dem Bild finden User Statements von Kunden der Werbehelden. Die Erde symbolisiert den Ursprung und Boden, auf dem die Werbehelden stehen. Hier wird die Geschichte der Werbehelden erzählt. Die Luft, beziehungsweise der Himmel, steht für den Weitblick und die Kreativität der Agentur. Hier zeigen die Werbehelden den Besuchern ihrer Website ihre bisherigen Werke.

Über echonet communication

Die Wiener Digital-Agentur echonet communication hat ihren Sitz in Wien, wurde 1999 gegründet, 2004 zu einer eigenen GmbH und ist seit einem Management-Buy-Out Anfang 2013 als eigentümergeführte Agentur auf dem Markt. echonet ist Berater für fundierte, webbasierende Kommunikations- und E-Shopping-Lösungen sowie Online-Kampagnen. Zu den Spezialgebieten zählen außerdem barrierefreie, behindertengerechte Internet- und Onlineanwendungen, Social-Media-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Video-Anwendungen, Apps und Responsive Webdesign für die optimierte Darstellung von Websites für alle Endgeräte. Weitere Informationen auf http://www.echonet.at.


+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

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