ÖWA Plus: Online-Premiumvermarkter austria.com/plus mit knapp drei Millionen Usern pro Monat und hohem Mobile-Anteil – BILD

ID: LCG19112 | 04.04.2019 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Karina Wundsam übernimmt Geschäftsstellenleitung von austria.com/plus © Russmedia Digital

2,99 Millionen Unique User festigen laut aktueller ÖWA Plus für das vierte Quartal 2018 die Spitzenposition des Vermarkters. Sowohl VIENNA.at als auch VOL.AT dürfen sich über neue Bestwerte freuen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – Die aktuellen Zahlen der ÖWA Plus bescheinigen austria.com/plus für das vierte Quartal 2018 Spitzenwerte. Auf Monatsbasis wächst die Zahl der Unique User auf 2,99 Millionen. Bereits 57,8 Prozent der User greifen über mobile Endgeräte auf die Premium-Portale im austria.com/plus-Portfolio zu. In den aktuellen Zahlen der ÖWA Plus werden die deutschsprachigen Nachrichtenportale wie zeit.de, sueddeutsche.de, nzz.ch, handelsblatt.com oder wirtschaftswoche.de, deren AT-Traffic ebenfalls von austria.com/plus vermarktet wird, nicht ausgewiesen.

„Hochwertige Inhalte, fundierter Journalismus, starker Regionalbezug und absolute Brand Safety kennzeichnen das Portfolio von austria.com/plus. Das stetig wachsende Vertrauen der User ist die beste Orientierungshilfe für die werbetreibende Wirtschaft, um Werbegelder effizient und zielgerichtet einzusetzen“, so Karina Wundsam, Geschäftsstellenleiterin von austria.com/plus, über die erfreulichen Zahlen.

Nutzung auf mobilen Devices wächst stark an

Das regionale Nachrichten- und Serviceportal VOL.AT steigert die Zahl der Unique User auf 737.718. 67,4 Prozent der User nutzen das Angebot über mobile Endgeräte. Das Wiener Stadtportal erreicht auf Monatsbasis 626.372 User. Der Anteil der Zugriffe über mobile Endgeräte beträgt bei VIENNA.at 61,1 Prozent.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit rund 2,99 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.at, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.at (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)