Termin für 65. Viennese Opera Ball in New York City steht fest – BILD

ID: LCG19150 | 09.05.2019 | Kunde: The Viennese Opera Ball New York | Ressort: Chronik Ausland | Medieninformation

Silvia Frieser und Daniel Serafin beim 64. Viennese Opera Ball in New York City © Stefan Joham

Jubiläumsball findet am Freitag, den 7. Februar 2020, statt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Joham

New York City (LCG) – Bereits zum zweiten Mal wird der Viennese Opera Ball kommendes Jahr im Cipriani 42nd Street stattfinden. 2020 feiert der traditionsreiche und älteste Auslandsball sein 65. Jubiläum, das mit einem besonders deutlichen Österreichbezug und einem herausragenden Kulturprogramm begangen werden soll. Details zum Programm werden Organisatorin Silvia Frieser und künstlerischer Leiter Daniel Serafin (Esterházy Kulturbetriebe) in den nächsten Monaten bekanntgeben. Heuer stand der Ball im Zeichen des 210. Todestages von Joseph Haydn. Schon jetzt kündigen Frieser und Serafin an, auf Bewährtes aufbauen und zum Jubiläum neue Akzente setzen zu wollen. Der Viennese Opera Ball soll noch stärker als Plattform für den wirtschaftlichen Austausch positioniert werden.

Viennese Opera Ball unterstützt Musiktherapie

Mit den Einnahmen des 64. Viennese Opera Balls wurde die Musiktherapie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center in Zusammenarbeit mit der Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research unterstützt. Die begünstigte Charity-Organisation des 65. Viennese Opera Balls wird in einigen Wochen angekuendigt.

Tickets sind ab Anfang September 2019 bereits ab 350 U.S.-Dollar (312,41 Euro) auf https://vienneseoperaball.com/tickets erhältlich.

Weitere Informationen auf https://vienneseoperaball.com und https://www.instagram.com/vienneseoperaball sowie https://www.facebook.com/vobny.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)