Martin Ho feiert eine Dekade DOTS im Brunnerhof - BILD

ID: LCG19222 | 21.06.2019 | Kunde: DOTS GROUP | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Martin Ho_Brunnerhof © DOTS Group/Thomas Schauer

Am 1. Juli 2009 eroberte Unternehmer Martin Ho Wiens Heurigenbezirk Döbling mit seinem zweiten Restaurant. Zehn Jahre später feiert der Unternehmer das Jubiläum mit prominenten Gästen.

*** SPERRFRIST FÜR DIE NACHBERICHTERSTATTUNG ***

Bitte beachten Sie die Sperrfrist für die Nachberichterstattung: Gesperrt für Printmedien bis Mittwoch, den 3. Juli 2019 (= Erscheinung frühestens in der Abendkolportage am Dienstag, den 2. Juli 2019). Frei für Fernsehen, Radio und Digital-Medien.

Bild zur Meldung in der Mediadatenbank: © DOTS Group/Thomas Schauer

Nach zweijähriger Immobiliensuche und nur dreimonatiger Umbauzeit eröffnete Martin Ho am 1. Juli 2009 im einst ältesten Heurigen der Bundeshauptstadt sein zweites Lokal, das „DOTS im Brunnerhof“. Es war „Liebe auf den ersten Blick“, als der Unternehmer das charmante Brunnerhof-Häuschen in Döbling für sich entdeckte. Binnen weniger Jahren etablierte sich das zweite DOTS-Restaurant mit seinem charmanten Garten zum kulinarischen Hot-Spot im noblen Villen- und traditionellen Heurigenbezirk. Nun feiert der Nussdorfer Genusstempel sein zehnjähriges Bestehen mit coolen Drinks, kulinarischen Highlights und heißen Sounds.

Ein Gastro-Juwel wird zehn

In von Martin Ho gewohnter Rekordzeit setzte er vor zehn Jahren seine Visionen vom zweiten Meilenstein in seiner Unternehmergeschichte um. Dabei legte er großen Wert auf den Erhalt der historischen Bausubstanz aus dem 16. Jahrhundert, die mit modernen Akzenten und zahlreichen zeitgenössischen Kunstwerken bereichert wurde. Ein eigener Zigarrenclub für die Herren, ein separates Schminkzimmer für die Damen und eine Champagnerbar sorgen in dem rund 1.900 Quadratmeter großen Lokal für die richtige Portion Extravaganz, die in jedem Lokal der DOTS Group zu finden ist. Mit einem weitläufigem Gastgarten und der terrassenförmigen Restaurantlandschaft schaffte Ho eine außergewöhnliche Lounge- und Urlaubsatmosphäre mit mediterranem Flair.

Neben avantgardistischer Asia-Cuisine verwöhnt das DOTS im Brunnerhof konstant seit zehn Jahren mit internationalen Spezialitäten und kulinarischen Highlights aus Österreich. So finden Gäste auf der Menükarte bereits seit der Eröffnung unter anderem das beliebte Evergreen-Schmankerl „Vienna’s Nigiri“ – die Ho-Interpretation von Schnitzel-Sushi.

Prominente Gratulanten

Die Wiener Prominenz lässt sich den feierlichen Anlass nicht entgehen. Auf Einladung von Martin Ho haben sich für die Jubiläumsfeier am Montag, den 1. Juli 2019, unter anderem Michael Altrichter (Business Angel), Erwin Wurm (Künstler), Luca Wieser (Palmers), Michael Sares (Sares Invest AG), Julian Le Play (Sänger), Zoe Straub (Sängerin und Schauspielerin), die Gastronomen Nuriel Molcho (Neni), Paul Kolarik (Kolariks Luftburg), Luigi Barbaro senior und junior (Barbaro), Nikolaus Brandstätter (Brandstätter Verlag), Agnes Husslein-Arco (Kunsthistorikerin), Thomas König (Reichl & Partner) und Michael Kapfer (LoweGGK), Christoph Klingler (oeticket), Kimberly Budinsky (Model), Reza Akhavan (JP Immobilien), Beatrice Cox-Riesenfelder (ORF-Enterprise), Sebastian Dungl-Felber (Felber-Brot), Georg Fechter (Masters of Dirt), Andi Ferner (Kabarettist), Martin Distel (GroupM), Matthias Fletzberger (Pianist), Wolfgang Fischer (Wiener Stadthalle), Stephan Kreissler (iab Austria), Roberta Manganelli (Stella Models), Mario Rossori (Künstlermanager), Alexander und Beate Rothmund (Unternehmer), Niki Schullin (NewOne), Daniel Serafin (Kulturmanager), Chiara Pisati (Schauspielerin), Carmen Stamboli (Model) sowie Petra von Kazinyan (Künstlerin) angekündigt, um dem Unternehmer und Gastronom zu einer Dekade DOTS im Brunnerhof zu gratulieren.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), einen Memberclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB, die vietnamesischen Street Kitchen-Lokale IVY’s Pho House und IVY’s Pho & Grill sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“. 2018 präsentierte der Unternehmer seine eigene Gin-Marke „Chin Chin“ und eröffnete das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau sowie das Multi-Concept-Projekt „One of One“ mit der HO GALLERY, der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ und den Restaurants „MR. WOW“ und „TETATE“. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

10 Years DOTS im Brunnerhof

Datum:     Montag, 01. Juli 2019
Uhrzeit:   18.00 Uhr
Dresscode: Tracht
Ort:       DOTS im Brunnerhof
Adresse:   Kahlenberger Str. 1, 1190 Wien
Lageplan:  https://goo.gl/maps/wbUGfwX9Uvi3x5pB7
Website:   http://www.dots-lounge.com

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung online auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)