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Frühe Vögel müssen aufwachen, um beim wichtigsten Preis der Digitalbranche noch vorne dabei zu sein – BILD

ID: LCG19230 | 24.06.2019 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | Presseinformation

iab webAD Award © iab austria/Hannes Winkler

Early-Bird-Einreichphase mit günstigen Gebühren für den iab webAD endet morgen, Dienstag. Reguläre Phase mit höheren Preisen läuft bis 29. Juli 2019. Einreichrekord mit 245 Arbeiten im Vorjahr.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © iab austria

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=f9GmJeVnxUk

Wien (LCG) – Insgesamt 22 Kategorien warten auf Einreichungen zum wichtigsten Award der Digitalwirtschaft, dem iab webAD. Für alle, die besonders schnell und damit günstig einreichen wollen, tickt die Uhr: Die Early-Bird-Phase mit besonders günstigen Gebühren endet bereits am 25. Juni 2019. In der regulären Phase, die bis 29. Juli 2019 läuft, betragen die Gebühren für iab-austria-Mitglieder bereits 300 Euro und für Nichtmitglieder 350 Euro. In der Late-Bird-Phase steigen die Gebühren auf 350 Euro für Mitglieder und 400 Euro für Nichtmitglieder.

„Der Einreichrekord aus dem Vorjahr zeigt die Relevanz des iab webAD. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen alle Rekorde brechen: quantitativ und qualitativ steht uns ein nächstes Level bevor“, unterstreicht iab-austria-Präsident André Eckert (oe24.TV).

„Mit einer umfangreichen Reform der Kategorien ist der iab webAD am Puls des wirtschaftlichen Geschehens und damit die Benchmark für Exzellenz in der Digitalwirtschaft“, betont iab-austria-Geschäftsführer Stephan Kreissler.

Kategorien „Corporate Responsibility“ und „B2B“ bieten neue Möglichkeiten, um mit digitaler Exzellenz zu punkten

Die Kreativ- und Media-Kategorien werden jeweils um „Corporate Responsibility“ bereichert. Diese Kategorie zeichnet soziale, gesellschaftliche oder kulturelle Aktivitäten von Marken oder Organisationen aus, die eine gesellschaftlich relevante Botschaft transportieren. Der Fokus liegt auf der angestrebten Bewusstseinsänderung oder Mobilisierung von Menschen, sich zu engagieren oder umzudenken. Zugelassen sind nicht nur Einreichungen von NGOs, sondern auch gesellschaftlich relevante Markenbotschaften.

Die Media-Kategorien werden um „Beste KPI Kampagne“ ergänzt. Hier werden Kampagnen prämiert, die speziell auf digitalen Performance-Kanälen (unter anderem SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Couponing, etc.) innovative und effiziente Konzepte umgesetzt haben und somit einen hohen Return-on-Invest liefern.

Weiters werden sowohl in den Media- als auch Kreativkategorien die „Beste B2B Kampagne“ eingeführt. Gerade in der B2B-Ansprache ist es oft umso herausfordernder, die spitze Zielgruppe innovativ und effizient zu erreichen.

Einreichungen für den iab webAD

Zur Einreichung sind Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. Juli 2018 und 30. Juni 2019 in Österreich produziert und publiziert, oder speziell für den österreichischen Markt konzipiert wurden.

Die Einreichung ist auf https://www.iab-austria.at/webad möglich.

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (interactive advertising bureau – Verein zur Förderung der digitalen Wirtschaft) haben sich rund 190 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

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