Stichwortsuche

Hilton Vienna Danube Waterfront: Daniel Habersatter ist neuer General Manager – BILD

ID: LCG19255 | 18.07.2019 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Daniel Habersatter ist neuer General Manager im Hilton Vienna Danube Waterfront © Hilton Hotels & Resorts

Habersatter war zuletzt für Hilton Hotels & Resorts in Tallin (Estland) tätig. Er folgt Markus Hussler nach, der nach München wechselt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Hilton Hotels & Resorts

Wien (LCG) – Wachablöse an der Donau: Nach sieben Jahren als Generaldirektor verlässt Markus Hussler das Hilton Vienna Danube Waterfront und wechselt in das Hilton Munich Airport in der bayerischen Landeshauptstadt. Seine Nachfolge tritt Daniel Habersatter (39) an. Er zeichnet künftig für das Haus mit seiner einzigartigen Lage an der Donau und 367 Zimmern verantwortlich und berichtet an Norbert B. Lessing, Hilton Country General Manager.

Daniel Habersatter blickt auf 16 erfolgreiche Jahre bei Hilton Hotels & Resorts zurück. Mit seiner internationalen Führungserfahrung wird er den Erfolgskurs des Hilton Vienna Danube Waterfront weiter fortsetzen. Es wurde gerade zum sechsten Mal in Folge als ‚Austrias Leading Business Hotel‘ bei den renommierten World Travel Awards ausgezeichnet und ist ein wichtiger Player im Wiener Kongress- und Veranstaltungstourismus“, so Lessing.

„Nach 19 Jahren im Ausland freue ich mich auf die Heimkehr nach Österreich und die Zusammenarbeit mit einem herausragenden Team. Das Hilton Vienna Danube Waterfront wurde erst 2011 einer umfassenden Renovierung unterzogen und bietet den Gästen seither noch mehr Komfort und Annehmlichkeiten. Unsere Gäste schätzen das wunderbare Ambiente an der Donau und die gelebte Gastfreundschaft unseres Teams“, sagt Habersatter zu seiner neuen Aufgabe in Wien.

Habersatter wurde 1979 in Filzmoos (Salzburg) geboren und absolvierte die Hotelfachschule in Bad Hofgastein und das Hotel und Management College in Bad Ischl. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Hilton Hotels & Resorts 2003 im Hilton Berlin. 2006 wechselte er als Operations Manager in das Hilton Bremen (Deutschland) und 2008 als Director of Operations in das Hilton Dresden (Deutschland). 2008 wurde Habersatter zum Hotel Manager in das Hilton Prague (Tschechien) berufen. Vor seinem Wechsel nach Wien verantwortete er seit 2015 die Geschicke des Hilton Tallinn (Estland), das er 2016 als Generaldirektor eröffnete.

Über die österreichischen Hilton Hotels

Mit dem Hilton Vienna, dem Hilton Vienna Plaza und dem einzigartig an der Donau gelegenen Hilton Vienna Danube Waterfront verfügt Hilton Hotels & Resorts über drei Häuser mit 1.200 Zimmern in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.hiltonaustria.at.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit einem Jahrhundert heißen die Hilton Hotels & Resorts Reisende aus aller Welt nun schon willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten bieten die Hilton Hotels & Resorts eine Grundlage für unvergessliche Reiseerlebnisse und wertschätzen jeden Gast, der sich zu einem Aufenthalt in den Hotels entscheidet. Als Vorzeigemarke von Hilton, setzt Hilton Hotels & Resorts weiterhin Standards für Gastlichkeit, indem sie neue Produktinnovationen entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen. Hilton Hotels & Resorts sind Teil des preisgekrönten Hilton Honors Programmes. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen, samt einer flexiblen Zahlung mit Regler, die es Mitgliedern erlaubt aus nahezu jeder Kombination von Punkten und Geld auszuwählen, um einen Aufenthalt zu buchen, exklusivem Mitgliedsrabatt, welcher sonst nirgends erhältlich ist, kostenlosem Standard-WLAN und weiteren digitalen Annehmlichkeiten, wie digitaler Check-in mit Zimmerauswahl und dem digitalen Schlüssel, die über die branchenführende Hilton Honors App verfügbar sind. Informieren Sie sich auf http://news.hilton.com, Facebook (https://www.facebook.com/HiltonHotelsAustria), Twitter (https://twitter.com/HiltonHotels) und Instagram (https://www.instagram.com/hiltonhotels) über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com mit den aktuellsten Hotel-Angeboten.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht