Pressekonferenz zur Ausstellung „KAIROS. Der richtige Moment“ im Bank Austria Kunstforum Wien – BILD/VIDEO

ID: LCG19290 | 26.08.2019 | Kunde: ZOTT Artspace | Ressort: Kultur Österreich | Einladung

Künstler Wolfgang Beltracchi in der Ausstellung "KAIROS. Der richtige Moment" © ZOTT Artspace

Pressekonferenz am Dienstag, den 3. September 2019, um 10.30 Uhr, mit Wolfgang Beltracchi und Christian Zott.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=tzCvI8uxyTA

Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Pressekonferenz anlässlich der Ausstellung „KAIROS. Der richtige Moment“ am Dienstag, den 3. September 2019, um 10.30 Uhr, in das Bank Austria Kunstforum Wien (1010 Wien, Freyung 8) einladen zu dürfen.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Wolfgang Beltracchi, Künstler
  • Christian Zott, Ideengeber und Projektinitiator, ZOTT Artspace
  • Andreas Klement, Direktor ZOTT Artspace

Im Anschluss an die Pressekonferenz laden wir zur Besichtigung der Ausstellung.

Über die Ausstellung „KAIROS. Der richtige Moment“

Kairos ist der griechische Gott für den richtigen Moment einer Entscheidung. Die europäische Kunstgeschichte besteht aus unzähligen Entscheidungen, die zusammen bestimmen, welche Kunstwerke gesehen werden – und welche nicht. Die Ausstellung »KAIROS. Der richtige Moment« wirft einen Blick auf das Ungesehene in der Kunst, auf vergessene Werke und solche, die nie entstanden sind.

Mauro Fiorese (Verona, 1970 – 2016) besuchte die Depots bedeutender europäischer Museen. In seinen Fotografien werden ihre verborgenen Schätze sichtbar.

Wolfgang Beltracchi (geb. 1951) malte für »KAIROS« wichtige historische Ereignisse der vergangenen 2.000 Jahre zum ersten Mal in den Handschriften der Meister ihrer Zeit.

Initiator Christian Zott (geb. 1960) ermöglicht mit dieser Ausstellung, die europäische Kunstgeschichte mit anderen Augen zu sehen.

Die Ausstellung ist von 4. bis 21. September 2019 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen. Weitere Informationen auf https://www.kunstforumwien.at.

Pressekonferenz: KAIROS. Der richtige Moment

Datum:    Dienstag, 3. September 2019
Uhrzeit:  10.30 Uhr
Ort:      Bank Austria Kunstforum Wien
Adresse:  1010 Wien, Freyung 8
Lageplan: https://goo.gl/maps/RcKx32SJWF92
Website:  https://www.kunstforumwien.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)