Es wird wieder heiß: Das Feuerdorf am Donaukanal macht sich bereit – BILD/VIDEO

ID: LCG19298 | 03.09.2019 | Kunde: FEUERDORF | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

FEUERDORF am Donaukanal (2019) © FEUERDORF/Philipp Lipiarski

Am 11. Oktober 2019 starten die 13 Grill-Chalets in ihre vierte Saison. Buchungen sind bereits möglich. Eröffnung-Special mit halber Hüttenmiete im Oktober und neues Grill-Thema für alle Wild-Feinschmecker.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=iMELKxS5lGo

Wien (LCG) – Die Tage werden kürzer und die Abende länger. Für wohlig-warme Atmosphäre an kühlen Herbst- und Winterabenden sorgt ab 11. Oktober 2019 bereits zum vierten Mal das Feuerdorf am Donaukanal. Am 1. Oktober 2019 starten die Initiatoren Hannes Strobl und Patrick Nebois mit dem Aufbau, um bis 22. März 2020 ihre Gäste in den charmanten Chalets für jeweils acht bis zwölf Personen mit Spezialitäten vom Grill zu verwöhnen. Der Run auf das Mekka für Winter-Grillfans reißt auch in der vierten Saison nicht ab: Bereits über 400 Grill-Hütten wurden in den letzten Wochen gebucht. Eingefleischte Grillmeister sollten schnell sein und sich ihren Wunschtermin auf https://www.feuerdorf.at reservieren, bevor das Buchungslicht erloschen ist.

Ob zu Mittag, am Nachmittag oder am Abend: Im Feuerdorf können es sich Freunde, Familien oder Kollegen zu jeder Tageszeit in den bequemen Holzhütten um das offene Grillfeuer gemütlich machen. Auch für Weihnachtsfeiern bietet sich das rustikal-elegante Chalet-Dorf am Donaukanal hervorragend an.

„Immer mehr Menschen entdecken das einzigartige Grillvergnügen am Donaukanal und genießen die kleine Auszeit in den gemütlichen Grill-Chalets. Auch über die Landesgrenzen hinaus macht das Feuerdorf Appetit auf unvergessliche Grillabende bei Wien-Reisen. Nach rund 30.000 zufriedenen Gästen im Vorjahr, brennen wir mit unserem jungen und engagierten Team darauf, die Kohlen wieder anzuheizen und den Donaukanal zu erhellen“, sagt Strobl.

Buchungs-Special im Oktober

Zum Saisonstart im Oktober hat das Feuerdorf wieder ein besonderes Eröffnungs-Special. Für Abendbuchungen im Oktober beträgt die Hüttenmiete nur 60 statt der üblichen 120 Euro. Bei Mittags- oder Nachmittagsbuchungen, die auf drei Stunden begrenzt sind, entfällt die Hüttenmiete gänzlich. Dazu gibt es noch eine Flasche Zweigelt vom Weingut Leo Hillinger auf Haus geschenkt. Jetzt gleich auf https://www.feuerdorf.at Wunschtermin buchen, den Gutscheincode FD19OPEN20 online einlösen und 50 Prozent auf die Hüttenmiete sparen.

Grillvergnügen und winterliches Flair am Donaukanal

Auch abseits des Grillvergnügens wartet das Feuerdorf wieder mit attraktiven Angeboten auf, die das Herz in der kalten Jahreszeit erwärmen. Auf den beiden Kunst-Eisstockbahnen gibt es ab 35 Euro für 30 Minuten nicht nur pures Vergnügen, sondern auf Wunsch auch den eigenen Punsch-Kessel gleich dazu, um auch innerlich wohlige Wärme zu verspüren.

Im Zentrum des liebevoll gestalteten Feuerdorfs lädt die „Salettl Bar“ – quasi das Dorfwirtshaus – wieder zu heißen und kalten Drinks sowie herzhaften Leckerbissen ein. Damit gibt es den kleinen Winterurlaub auch ohne Reservierung und für spontan Entschlossene, die einen Herbstspaziergang oder den Arbeitstag im gemütlichen Ambiente genießen möchten.

Kein Jägerlatein: Wild-Wochen im Feuerdorf

Von 11. Oktober bis 15. November 2019 wird heuer erstmals die Wildsaison im Feuerdorf gefeiert. Das neue Grill-Thema „Hubertus“ wurde gemeinsam mit Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek kreiert. Nur das Beste aus den heimischen Wäldern und Wiesen gibt es um 65 Euro pro Person. Vom Wildschweinrücken über Entenbrust bis hin zum feinen Rehrücken-Filet und einer köstlichen Maronicreme-Suppe ist für jeden Wild-Feinschmecker etwas dabei.

Wer lieber auf Bewährtes setzt, kann sich die beliebten Menü-Klassiker wie „Vindobona“ „Südstaaten“, „Pannonien“, „Balkan Grill“, „Mexico“, „Patagonien“, „New York“ oder „Triest“ schmecken lassen. Und für jedes Grill-Thema gibt es natürlich auch eine vegetarische Variante.

Keine Hüttenmiete am Familiensonntag

Der Sonntag steht im Feuerdorf wie gewohnt im Zeichen des familiären Beisammenseins abseits des Alltagsstresses. Am Sonntag entfällt die Hüttenmiete gänzlich, damit es sich rund um den Grill noch gemütlicher essen, plaudern und reden lässt.

Nur nichts anbrennen lassen: Jetzt gleich Wunschtermin auf https://www.feuerdorf.at buchen

Weitere Informationen und Online-Buchungen auf http://www.feuerdorf.at oder auf Facebook sowie telefonisch unter +43 1 9346730.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)