Abwechslungsreiches Programm in Vienna’s English Theatre für die Saison 2019/20 – BILD

ID: LCG19343 | 28.09.2019 | Kunde: Vienna's English Theatre | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Vienna's-English-Theatre-Direktorin Julia Schafranek © Vienna's English Theatre

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/viennasenglishtheatre/Pressefotos

Wien (LCG) – Die 56. Saison des traditionsreichen Hauses begann am 13. September 2019 mit Lucy Kirkwoods Drama „The Children“. Ab 4. November 2019 folgt Agatha Christies „Mousetrap“. Das neue Jahr beginnt dann mit der preisgekrönten Performance „A Regular Little Houdini“. Im März 2020 wird das erfolgreiche „Nest To Normal“ wiederaufgenommen und zum Saisonabschluss, von Ende Mai bis Anfang Juli 2020, präsentiert Intendantin Julia Schafranek William Shakespeares „A Midsummer Night’s Dream“.

„Auch dieses Jahr zeigen wir eine große Bandbreite amerikanischer und angelsächsischer Stücke in Eigenproduktion. Alle Rollen werden wie immer mit großartigen Schauspielern aus dem englischen Sprachraum besetzt“, kündigt Schafranek an.

Am 13. September 2019 wurde die Spielzeit mit dem packenden Drama „The Children“ der jungen britischen Autorin Lucy Kirkwood eröffnet. Ihr Kammerspiel dreht sich um die pensionierten Nuklearingenieure Hazel und Robin, die in einem gemütlichen Cottage an der britischen Ostküste leben, während die Außenwelt versucht, die verheerenden Auswirkungen einer Serie an Katastrophen unter Kontrolle zu bekommen. Als Ihre frühere Arbeitskollegin Rose auf den Plan tritt, sehen sich die beiden mit einer schwierigen Mission konfrontiert.

Es folgt ab 4. November bis 21. Dezember 2019 Agatha Christies Kult gewordener Klassiker „The Mousetrap“, der seit 1952 das Publikum mit meisterhaftem Plot und extravaganter Figurenzeichnung in seinen Bann zieht.

Im Neuen Jahr setzt sich das Programm mit der ungewöhnlichen, preisgekrönten Performance „A Regular Little Houdini“ von und mit Daniel Llewelyn-Williams (17. Jänner bis 22. Februar 2020) fort. Die magische, mitreißende One-Man-Show spielt zu Beginn des letzten Jahrhunderts inmitten der harten Realität der beginnenden Industrialisierung in England.

Am 9. März 2020 kehrt das Pulitzer-Preis-Musical „Next To Normal“ auf die Bühne des Vienna‘s English Theatre zurück. Nach dem großen Erfolg der Kurzproduktion in der letzten Saison wurde das berührende Hit-Musical in das reguläre Programm übernommen.

Zum Saisonabschluss zeigt Vienna’s English Theatre, von 25. Mai bis 4. Juli 2020, William Shakespeares ewig aktuelles Zaubermärchen „A Midsummer Night’s Dream“.

Die VET-Specials

The English Lovers, die Meister der Improvisation, gastieren von 22. bis 25. April 2020 am Vienna’s English Theatre.

Grupo de Teatro Soles del Sur präsentiert am 28. und 29. April 2020 eine Produktion in spanischer Sprache.

Vienna’s English Theatre Academy präsentiert die erste abendfüllende Theaterproduktion des Abschlussjahrgangs 2019/20 von 7. bis 9. Mai 2020.

Weitere Informationen auf http://www.englishtheatre.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)