Media Award wird zum 16. Mal verliehen – BILD

ID: LCG19347 | 30.09.2019 | Kunde: MEDIA AWARD | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

MEDIA AWARD © MEDIA AWARD

Preisverleihung am Montag, den 7. Oktober 2019, um 15.00 Uhr, im Wintergarten am Erste Campus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Daniel Mikkelsen

Wien (LCG) – Bereits zum 16. Mal wird am kommenden Montag der Media Award in den Kategorien „Kreative Media-Idee“ und „Exzellente Media-Strategie“ verliehen. In den beiden Kategorien werden jeweils Awards in Gold, Silber und Bronze vergeben. Die gemeinsame Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding macht österreichische Medienkompetenz und erfolgreiche Strategien in nationalen Medien sichtbar und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit einer starken, heimischen Medienlandschaft als Partner der werbetreibenden Wirtschaft.

Im Rahmen der Award-Verleihung präsentieren die Initiatoren die Neuausrichtung des Media Award, der einem weitreichenden Reformprozess unterzogen und auf neue Beine gestellt wird. Die Initiatoren bitten um Verständnis, dass aufgrund der unerwarteten Ereignisse im heurigen Jahr die Verleihung nur im kleinen Kreis stattfindet.

Hochkarätig besetzte Jury mit führenden Branchenexperten

Die Jury für die Kategorie „Exzellente Media-Strategie“ setzte sich unter der Leitung von Omid Novidi (MediaCom) aus Harald Fleischer (ÖAMTC), Hermann Tragner (Technisches Museum Wien), Dinko Fejzuli (Medianet), Joachim Krügel (Media 1), Petra Kratochvil (Mindshare), Herbert Pratter (Vizeum), Erwin Vaskovich (Publicis Media), Gabriele Kindl (VGN Medien Holding), Kathrin Feher (ORF-Enterprise), Franz Renkin (Kronen Zeitung) und Marcus Zinn (EPAMEDIA) zusammen.

Unter dem Vorsitz von Michael Göls (Havas Village Vienna) jurierten die Kategorie „Kreative Media-Idee“ Thomas Mayer (Magenta), Jürgen Hofer (HORIZONT), Susanne Koll (OMD), Thomas König (Reichl und Partner Werbeagentur), Anja Hettesheimer (PHD), John Oakley (Initiative Media), Nicole Artner (UM PanMedia), Andrea Groh (Gewista), Maurizio Berlini (Goldbach), Joachim Feher (RMS Austria) und Andreas Janzek (Kleine Zeitung).

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichischer Mediaplanung und hat die Zielsetzung, hervorragende Mediaplanung und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Mediaplanung und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt.

Verleihung Media Award

Datum:    Montag, 7. Oktober 2019
Uhrzeit:  15.00 Uhr
Ort:      Wintergarten am Erste Campus
Adresse:  1100 Wien, Am Belvedere 1
Lageplan: https://goo.gl/maps/VPqgv64x4hWHKJ9fA

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)