Stichwortsuche

Creativ-Club-Austria-Jahrbuch 2019: Kreative Exzellenz zum Nachschlagen – BILD

ID: LCG19350 | 02.10.2019 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Creativ Club Austria Jahrbuch Präsentation 2019 © Creativ Club Austria/Heidi Pein

Dienstagabend präsentierte der Creativ Club Austria beim Branchen-Get-together im „Sneak In“ den 41. Sammelband kreativer Bestleistungen aus Österreich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Heidi Pein

Wien (LCG) – Am Dienstag, den 1. Oktober 2019, versammelte sich die heimische Kreativbranche auf Einladung des Creativ Club Austria im Wiener „Sneak In“, um sich ein heißbegehrtes Exemplar des druckfrischen Creativ-Club-Austria-Jahrbuchs 2019 zu sichern.

„Wie jedes Jahr bündelt unser Creativ-Club-Austria-Jahrbuch die kreativen Bestleistungen aus Österreich. Aufgrund der hohen Standards für CCA-Venus-Auszeichnungen ist das Sammelwerk eine wertvolle Inspirationsquelle für die gesamte Kreativwirtschaft“, so Creativ-Club-Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger.

Im Design der Agentur seite zwei - branding & design stellt das Druckwerk jene 246 Arbeiten vor, die bei den diesjährigen CCA-Venus-Awards ausgezeichnet wurden.

„Es ging uns beim Buch um bewusste Zurückhaltung in der Gestaltung und um eine Bestmögliche Bühne für die Arbeit – ein Buch ohne Idee. Ausgehend von der Kampagne schwingt eine grafische Gestaltung mit, unterstützend, aber nicht diktierend. Am Ende bleiben 680 Seiten und 3,6 kg voller Ideen“, so Stefan Mayer und Christoph Schörkhuber von seite zwei.

Das Buch der heimischen Bestleistungen ist ab sofort beim Creativ Club Austria oder über den Falter Verlag zum Preis von 39,90 Euro erhältlich.

Get-together der heimischen Kreativszene

Bei der Präsentation des Creativ-Club-Austria-Jahrbuchs wurden unter anderem Christian Gosch (Serviceplan), Robert Dassel (AANDRS), Cosima Serban (iab-austria-Vorstandsmitglied), Sebastian Kaufmann (Demner, Merlicek & Bergmann), Alexander Hofmann (Young & Rubicam Vienna), Helena Luczynski (Frau Text), Thomas Andreasch (Filmfactory) sowie die heimische Nachwuchselite David Hassbach (Werbewunder-Radio-Sieger), Stefanie Wurnitsch und David Gallo („Design“-Young-Lions) gesichtet.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Sprecher des Vorstands fungiert Alexander Hofmann (VMLY&R) mit seiner Stellvertreterin Helena Luczynski (Frau Text), die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht