Starker Auftritt für die Ewigkeit: Kiefer Sutherland am tipp3 Walk of Stars – BILD

ID: LCG19357 | 05.10.2019 | Kunde: tipp3 Walk of Stars | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Kiefer Sutherland am tipp3 Walk of Stars © Thomas Zeidler

Vor seinem Auftritt in der Arena Wien mit seinem Debütalbum „Down in a Hole“ hinterließ der kanadische Star Abdrücke für das Wiener Publikum.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Thomas Zeidler

Wien (LCG) – Als Filmstar begeisterte Sutherland das Publikum unter anderem in „Stand By Me“, „The Lost Boys“, „Young Guns“, „Flatliners“, „A Few Good Men“, „A Time to Kill“, „Dark City“ oder „Melancholia“. Seit einigen Jahren ist Sutherland nicht nur als Musikproduzent und Mitinhaber des Indie-Labels „Ironworks“ tätig, sondern verfolgt eine eigene Karriere als Sänger und Songwriter. 2016 ist mit „Down in a Hole“ sein Debütalbum erschienen, mit dem er auch am Samstagabend in der Wiener Arena auftrat.

Vor dem fulminanten Konzert verewigte sich Sutherland noch am „tipp3 Walk of Stars“ mit Hand- und Fußabdrücken, die das Wiener Publikum demnächst im Museum im Prater bewundern kann.

Für den kanadischen Star ist es eine Rückkehr nach Wien. Den Sonntag hat sich Sutherland für ein Sightseeing-Programm freigenommen. „Ich möchte die Plätze besuchen, die ich vor 20 Jahren gesehen habe und bin gespannt, wie sich die Stadt entwickelt hat. Es scheint sich sehr viel getan zu haben, seit ich das letzte Mal hier war“, sagt der Musiker.

Zu seinem Konzert meint Sutherland: „Meine Songs erzählen Geschichten. Nach über 500 Shows ist ein Konzert wie ein Abend mit guten Freunden in einem Pub, wo man sich Geschichten erzählt“ und „Meine Stimme verdanke ich meinem Vater. Neulich hat er einen TV-Spot gesprochen und mein neuer Hund hat den Fernseher angebellt, weil er meinen Dad für mich hielt.“

Über den tipp3 Walk of Stars

Seit 2003 hinterlassen heimische und internationale Stars am tipp3 Walk of Stars einen bleibenden Eindruck in Form von Hand- und Fußabdrücken. Nach Gründungsjahren im Wiener Gasometer ist das außergewöhnliche Museum der Musikstars 2017 in den Wiener Prater übersiedelt, wo es direkt neben Madame Tussaud’s und dem Wiener Riesenrad beheimatet ist. Unter den rund 150 Abdrücken, die in wechselnden Ausstellungen gezeigt werden, finden sich unter anderem Künstler wie Brian Adams, Paul Anka, Boney M., Alice Cooper, Randy Crawford, David Hasselhoff, Udo Jürgens, Johnny Logan, Annett Louisan, Bobby McFerrin, Nena, Chris Rea, Vonda Shepard, Percy Sledge, Kim Wilde oder Joe Zawinul. Das tipp3-Walk-of-Stars-Museum am Wiener Riesenradplatz ist täglich, von 10.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet. Weitere Informationen auf http://www.walk-of-stars.com sowie https://www.facebook.com/WalkOfStars.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)