Stichwortsuche

Beste Kampagnen des Landes in österreichischen Medien ausgezeichnet – BILD

ID: LCG19360 | 07.10.2019 | Kunde: MEDIA AWARD | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Verleihung des Media Award 2019 am Erste Campus © Christian Jobst

Montagnachmittag wurden am Erste Campus beim 16. Media Award herausragende Leistungen am österreichischen Medienmarkt ausgezeichnet.

*** SPERRFRIST ***

Bitte beachten Sie die Sperrfrist: Gesperrt für alle Medien bis Montag, den7. Oktober 2019, um 18.00 Uhr. Frei für Dienstagsausgaben.

Bilder und Videos zur Meldung in der Mediendatenbank (Fotos der Award-Verleihung stehen ab ca. 18.00 Uhr zur Verfügung): © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Auf Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding wurde Montagnachmittag am Erste Campus auf die besten Kampagnen des Landes angestoßen, die eine hochkarätige Expertenjury überzeugten.

„Der Media Award ist seit 16 Jahren ein Gratmesser für die beeindruckenden Erfolge, die Werbung in österreichischen Medien bringt. Österreichische Media-Agenturen und Medien sind ein sensationelles Doppel, dass die Giganten aus dem Silicon Valley locker übertrumpft“, sagen die Initiatoren des Preises.

Als großer Gewinner in der Kategorie „Kreative Media-Idee“ geht die Kampagne „Nächster Halt Schweden“ von Volvo Car Austria, Mindshare und Fuel Austria hervor. Gold in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“ geht an „Intersport Wandertage“ von Intersport, Reichl und Partner Werbeagentur sowie IDEAL Live Marketing.

Medienszene gratuliert zu herausragenden Kampagnen in österreichischen Medien

Bei der Award-Verleihung im Wintergarten des Erste Campus mit Weitblick über das herbstliche Wien gratulierten unter anderem Josef Almer (Goldbach), Ursula Arnold (Mindshare), Maurizio Berlini (Goldbach), Brigitte Ecker (EPAMEDIA), Anita Elöpatki (Volvo), Kathrin Feher (ORF-Enterprise), Joachim Feher (RMS Austria), Michael Göls (Havas Village Vienna), Andrea Groh (Gewista), Anja Hettesheimer (PHD), Martina Hörmer (Ja! Natürlich), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Michael Katzlberger (TUNNEL23), Gabriele Kindl (VGN Medien Holding), Susanne Koll (OMD), Joachim Krügel (Media 1), Gertraud Lankes (Kronen Zeitung), Thomas Mayer (Magenta), Omid Novidi (MediaCom), Michael Oblasser (Mercedes-Benz), Herbert Pratter (Vizeum), Maximilian Pruscha (YOC), Franz Renkin (Kronen Zeitung), Carina Resch (Ja! Natürlich), Niklas Wiesauer (Mindshare), Marcus Wild (IDEAL Live Marketing), Elisabeth Zaiser (Publicis Media) oder Marcus Zinn (EPAMEDIA).

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichischer Mediaplanung und hat die Zielsetzung, hervorragende Mediaplanung und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Mediaplanung und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht