Auftakt zum 15jährigen Jubiläum der Kriminacht – BILD

ID: LCG19364 | 10.10.2019 | Kunde: Kriminacht im Wiener Kaffeehaus | Ressort: Kultur Österreich | Einladung

Dror Mishani © (Paul Feuersänger)

Die Kriminacht im Wiener Kaffeehaus feiert ihr 15jähriges Bestehen und lädt zum Auftakt mit Dror Mishani und Melanie Raabe am 15. Oktober 2019, um 16.00 Uhr, in das Hotel Imperial.

Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien am Dienstag, den 15. Oktober 2019, um 16.00 Uhr, zum Auftakt der 15. Kriminacht in den Wiener Kaffeehäusern mit dem international gefeierten Krimi-Autor Dror Mishani und Deutschlands Krimi-Shootingstar Melanie Raabe, in das Hotel Imperial (1010 Wien, Kärntner Ring 16), einladen zu dürfen.

Es sprechen:

• Veronica Kaup-Hasler, Kulturstadträtin
  • Dror Mishani, Literaturwissenschaftler und Kriminalbuchautor
  • Melanie Raabe, Journalistin und Kriminalbuchautorin
  • Wolfgang Binder, Obmann der Wiener Kaffeesieder
  • Helmut Schneider, Programmverantwortlicher echo medienhaus

Zum Auftakt sind alle nationalen und internationalen Autorinnen und Autoren, die an der 15. Kriminacht im Wiener Kaffeehaus teilnehmen, geladen.

Bereits zum 15. Jahr in Folge lädt das echo medienhaus am 15. Oktober 2019 nationale und internationale Granden des Horrors, Mordens und Totschlags zur mittlerweile traditionellen Kriminacht bei freiem Eintritt in klassische Wiener Kaffeehäuser und außergewöhnliche Leselocations der Bundeshauptstadt. 47 internationale und heimische Autorinnen und Autoren werden in 38 Leselocations ihre Werke zum Besten geben. Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Wiener Gemeindebaus werden heuer auch fünf Lokale in Gemeindebauten zu schaurigen Schauplätzen. Zum allerersten Mal sticht die Kriminacht in See und bietet gruselige Momente auf der DDSG „MS Wien“.

Krimineller Streifzug durch Wien bei freiem Eintritt und Kaffeespezialitäten

Alle Lesungen der 15. Kriminacht in den Wiener Kaffeehäusern sind kostenfrei. Eine Übersicht über das Programm, die 47 Autorinnen und Autoren sowie die 38 Leselocations findet sich online auf http://www.kriminacht.at  sowie laufende Neuigkeiten auf Facebook auf https://www.facebook.com/Kriminacht.at.

Über das echo medienhaus

Das echo medienhaus ist die Heimat starker Marken, die Wien und Ostösterreich bewegen. Die integrierte Markenwelt besteht aus aktivierenden Event-Labels wie unter anderem Donauinselfest, Christmas in Vienna, Kriminacht im Wiener Kaffeehaus, erste bank vienna night run, Rund um die Burg, Wienissimo oder Eine STADT. Ein BUCH. sowie führenden Printmedien wie Wiener Bezirksblatt, vormagazin, wienlive, look! und Unsere Generation. Kommunikative Kompetenz wird inhouse in einer Ambient Media-Agentur, Eventagentur, Werbeagentur, PR- und Kommunikationsagentur sowie einem
Buchverlag gebündelt. Weitere Informationen auf http://www.echo.at.

Auftakt zum 15jährigen Jubiläum der Kriminacht

Datum:    Dienstag, 15. Oktober 2018
Uhrzeit:  um 16.00 Uhr
Ort:      Hotel Imperial
Adresse:  1010 Wien, Kärntner Ring 16
Lageplan: https://goo.gl/maps/KWeaXSpj5x9KtQVM8
Website:  http://www.kriminacht.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung im Pressebereich auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgabe und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)