Genussvolles Jubiläum für „WINE in the CITY“ – BILD

ID: LCG19388 | 25.10.2019 | Kunde: WINE in the CITY | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

WINE in the CITY 2019: Thomas Strachota und Werner Panhauser © Bubu Dujmic

Über 5.000 Weinliebhaber stürmten das Genussevent in der Wiener City. Donnerstagabend wurde mit ausgesuchten Tropfen bei Helvetia Versicherungen auf die erste Dekade angestoßen. 19 Locations und 63 ostösterreichische Winzer luden zum abendlichen Networking.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © echo medienhaus/Bubu Dujmic

Wien (LCG) – So gut wie die diesjährige Weinlese war auch die bereits zehnte Auflage von „WINE in the CITY“, die am Donnerstagabend wieder rund 5.000 Genussmenschen in die Wiener Innenstadt lockte. Eine der Hot-Spots war die Österreichische Nationalbibliothek, wo sich das Burgenland von seiner schönsten Seite zeigte: 20 Winzer zelebrierten pannonische Weinkultur aus der Region Neusiedl DAC, der Heimat des Zweigelts. Ausgesuchte Top-Weine servierten beim abendlichen Lifestyle-Event auch das Café Mozart, die Weinbar Civediamo, Footsteps, Gössl, Lindt Chocoladen Boutique, Meinl am Graben, Omar Besim, Österreichische Post, Popp & Kretschmer, Roma Friseurbedarf, Sportalm Store Wien, Stadtbar, Uler Private Hairdressing, United Nude, Vis a Vis Weinbar, die Vulcanothek im Palais Ferstel oder WEIN & CO. Den Ausklang fand die Jubiläumsausgabe von „WINE in the CITY“ im Restaurant „Das Zwölf“ im Radisson Blu Style Hotel, wo auch Spirituosenliebhaber auf den Geschmack von „Rick Gin“ und „MOTIF“ kamen.

Seltene Blicke auf die Anker-Uhr beim VIP-Auftakt

Schon vor dem offiziellen Beginn wurde bei Helvetia Versicherungen auf das Jubiläum angeprostet, wo sich die Besucher auch über exklusive Einblicke in die Anker-Uhr, eines der beliebtesten Wiener Wahrzeichen, freuen konnten.

„‚WINE in the CITY‘ verwandelt die Wiener Innenstadt in einen Wein-Boulevard. Ungewöhnliche Ort stehen an diesem Abend ganz im Zeichen des Weins. Wir als Helvetia Versicherungen freuen uns, bereits zum vierten Mal unsere Tore zu öffnen und drei außergewöhnliche Winzer bei uns zu Gast zu haben. Denn auch zahlreiche unserer Kundinnen und Kunden schätzen das Angebot – sei es als Besucher oder auf Seiten der Winzer“, begrüßt Helvetia-Vorstand Werner Panhauser.

„Seit zehn Jahren bringt ‚WINE in the CITY‘ Genussliebhaber beim abendlichen Networking zusammen und lädt zur Entdeckungsreise durch den vinophilen Facettenreichtum Ostösterreichs ein. Über 5.000 Menschen haben neue Lieblingsweine, besondere Orte und erlesenes Design entdeckt. Im Zentrum des Genussevents stehen ausgezeichnete Gespräche bei einem Glas Wein und das gemeinsame Erlebnis“, sagt Initiator Thomas Strachota (live relation PR und Networking).

Zum VIP-Opening bei Helvetia Versicherungen begrüßten Panhauser und Strachota unter anderem Andrea Buday (echo medienhaus), Harald Fleischer (ÖAMTC), Josef Glatt (Österreichischer Weinbauverband), Christoph Langecker (Burgenland Kultur), Leo Nagy (Nagy Hüte), Thomas Podsednik (Weingut Cobenzl), Gernot Schaar (Jurist), Karl Katzbauer (spusu), Stefanie Woschitz (Figlmüller), André Stolzlechner (Hollerei), Reinhard Pühringer (Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien), Herbert Rieser (café+co International Holding), Johanna Seeber (Seeste), Milan Stevic (Kattus), Manuel Lachner und Nicole Weldi (Dallmayr Café), Gerlinde Zehetner (Pensionistenverband Österreichs), Helmut Schuster (Pensionistenverband Burgenland), Brigitta Fischer (Aquila Hausverwaltung), Margit Szeliga-Schrall (Künstlerin) oder Gerlinde Riedl (Stadt Wien Marketing).

Weitere Informationen auf https://www.wineinthecity.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)