Auf die Wirkung kommt es an: Martin Ho und Saint Charles kreieren Cocktails für Gaumenfreuden und mehr – BILD/PDF

ID: LCG19409 | 07.11.2019 | Kunde: DOTS PALAIS | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Martin Ho_Alexander Ehrmann © Falstaff/Dopplinger

In Martin Hos „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ im „One of One“ gibt es neue, ausgefallene und wirksame Cocktailkreationen: Gemeinsam Saint-Charles-Apotheke wurden neun Drinks entwickelt, die neben dem Geschmack vor allem mit ihren positiven Eigenschaften auftrumpfen.

Wien (LCG) – In Kooperation mit der Saint-Charles-Apotheke tüftelte das Bar-Team des „One of One“ an neuen, ausgefallenen Cocktailkreationen. Sie lassen nun an der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ die Herzen der Genuss-Liebhaber höherschlagen. Die Einzigartigkeit dieser Drinks liegt nicht nur im Geschmack, sondern vor allem in ihren wohltuenden Eigenschaften für Körper, Geist und Seele – egal, ob belebend, konzentrationsfördernd, beruhigend oder gegen Kopfschmerzen. Je nach Bedürfnis und Gemütszustand bietet die neue Karte den passenden Cocktail, dessen Quintessenz konzentrierte Kräuter-Tonika oder einzelne, sorgfältig ausgewählte Kräuter aus dem Apothekerhaus Saint Charles sind.

„Inspiriert hat uns ein Bar-Konzept aus China Town in New York City. Dort wurden Kunden nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gefragt. Der Barkeeper mixte dann Drinks mit unterschiedlichen Kräutern. So entstand die Idee, eigene Tonika mit geballter heimischer Pflanzenkraft zu kreieren – modern, regional und vor allem wirksam“, so Alexander Ehrmann, Gründer der Saint-Charles-Apotheke.

Entstanden sind die Apotheker-Tonika in Zusammenarbeit mit Michael Andert, einem Bio-Demeter-Winzer und Kräuterpädagogen mit jahrelanger Erfahrung im schonenden Umgang mit der Natur.

„Die Apotheker-Tonika sind ein geniales Produkt! Als Alexander Ehrmann an mich herantrat, wusste ich, wir brauchen diese ausgefallenen Kreationen im ‚One of One‘. Unser Chef-Barkeeper Timothy John Balagasay hat intensiv an den perfekten Cocktail-Kreationen mit den konzentrierten, pflanzlichen Kraftpaketen als auch mit einzelnen Saint-Charles-Kräutern und -Elixieren getüftelt. Das wird eine neue Erfahrung für unsere Gäste: der ideale Drink für jede Gemütslage“, zeigt sich Ho begeistert.

Mehr Lust oder weniger Stress: Wie ist das werte Befinden?

Je nach Bedürfnis und Laune können Gäste im „One of One“ an der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ zwischen neun wohltuenden Cocktailkreationen wählen. Einige der ausgefallenen Cocktail-Namen lassen bereits auf ihre Wirkung und Eigenschaft schließen: Die Kreation „Relax! for God’s Sake“ enthält kostbare Tropfen des Saint-Charles-Relax-Tonikums mit konzentrierter Melisse, Hopfen und Weißtanne. Es ist der ideale Drink zur Entspannung in stressigen Zeiten. Edle Tropfen vom „Elixier des Himmels“ aus der Apotheke befreien den Geist und steigern obendrein noch die Vitalität.

Auch „Gin-ie in a Bottle“ verzaubert nicht nur durch seinen einzigartigen Geschmack. Der hausgemachte Gin ist mit parfümiertem Schwarztee angereichert, der bekanntlich gegen Stress wirkt. Genial wird der Drink aber durch das enthaltene Saint-Charles-Bio-Hanföl. Es hilft unter anderem, Lampenfieber entgegenzuwirken und die Muskulatur zu entspannen.
Der „Wake up & F*** up“ beinhaltet unter anderem hochwertiges Saint-Charles-Maca, das dem Drink eine stimmungsaufhellende Wirkung verleiht und die Lust steigern soll. Gegen die Müdigkeit hilft noch der Extra-Schuss Kaffee.

Für mehr Kraft, Ausdauer und „ewige Jugend“ sorgt die Kreation „Forever Young“. Während das enthaltene „Apotheker Tonikum Energizer“ mit Pflanzenessenzen aus Eberwurz, Vogelmiere und Weinraute mehr Energie verspricht, sorgt das Saint-Charles-„Elixier der ewigen Jugend“ für einen frischen, jugendlichen Auftritt und hilft bei Erschöpfung, Farb- und Kraftlosigkeit.

Der wohltuende „Smoked Bobby Burns“ wirkt dank „Apotheker Tonikum Digestive“ verdauungsfördernd und regenerierend. Geräuchert mit einer Saint-Charles-Queckenwurzel, wird dem Cocktail am Ende noch eine geschmackvolle, kräftige Holznote verliehen.

Darüber hinaus findet sich auch der Drink „Spicy Hibiscus“ auf der neuen Cocktailkarte und punktet mit intensiver Wirkung dank Chili sowie mit entwässernden Eigenschaften durch Hibiskus. Für den „Barrel - Aged Fukuju Negroni“ wird eine Mixtur aus edlem Fukuju-Sake, Saint-Charles-Apotheker Tonikum Digestive“ und Campari zubereitet. Sie wird bis zu zwei Wochen lang in einem Holzfass gelagert. „Shine Bright“ punktet vor allem mit kostbarem Saint-Charles-Bio-Safran, der stimmungsaufhellend wirkt. „Black Magnet“, der auf Basis von Hos eigens produzierten „Chin-Chin“-Gin zubereitet wird, erhält seinen größten Benefit durch die beigefügte Aktivkohle. Sie absorbiert Giftstoffe aus dem Körper und hilft gegen Völlegefühl und Übelkeit.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), einen Membersclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB, die vietnamesischen Street Kitchen-Lokale IVY’s Pho House und IVY’s Pho & Grill sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“. 2018 präsentierte der Unternehmer seine eigene Gin-Marke „Chin Chin“ und eröffnete das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau sowie das Multi-Concept-Projekt „One of One“ mit der HO GALLERY, der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ und den Restaurants „MR. WOW“ und „TETATE“. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)