Ihr Trinkerlein, kommet: KLEINOD WINTERGARTEN presented by Bombay Sapphire eröffnet – BILD

ID: LCG19417 | 13.11.2019 | Kunde: KLEINOD WINTERGARTEN - presented by Bombay Sapphire | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

KLEINOD WINTERGARTEN - presented by Bombay Sapphire © Niko Mautner Markhof

Ausgesuchte Drinks und coole Sounds statt Kitsch: Die coolste Bar der Vorweihnachtszeit eröffnet am Donnerstag, ab 17.00 Uhr.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Niko Mautner Markhof

Wien (LCG) – Weil es im Sommer mit dem KLEINOD STADTGARTEN schon so gut geklappt hat, eröffnen die KLEINOD-Masterminds Alexander Batik, Oliver Horvath, David Schober und Philipp Scheiber morgen, Donnerstag, den KLEINOD WINTERGARTEN presented by Bombay Sapphire. Im idyllischen Wiener Stadtpark servieren sie bis 21. Dezember 2019 Punsch, außergewöhnliche und winterliche Gin-Tea-and-Tonic-Kreationen mit Bombay Sapphire sowie Mule-Variationen, Longdrinks, Highballs, Champagner und natürlich die beliebten Shots, damit die trinkfreudige Fan-Community der mehrfach ausgezeichneten Bar auch in der kalten Jahreszeit nicht auf das Outdoor-Vergnügen verzichten muss. Heiße Sounds bringt Niko Mautner Markhof gemeinsam mit anderen Wiener Szene-Veranstaltern und sorgt im detailreich dekorierten Winterdomizil für gute Stimmung abseits vom innerstädtischen Weihnachtskitsch.

„Unsere Gäste haben den Sommer im Stadtpark abseits des innerstädtischen Trubels so genossen, dass wir gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit gemeinsam mit Bombay Sapphire wieder eine entspannte Ruheoase für inspirierende Stunden, gute Gespräche, anregende Flirts und gepflegte Trinkkultur bieten möchten“, sagt KLEINOD-Miteigentümer Schober.

Prominent bepunschter Auftakt

Zur Eröffnung haben sich auf Einladung von Batik, Horvath, Schober und Scheiber unter anderem angekündigt: Stella Biehal (WIEN NORD), Philipp Breitenecker (Elektra Bregenz), Markus Breitenecker (ProSiebenSat.1 PULS 4), Kimberly Budinsky (Moderatorin), Martin Distl (GroupM), Andreas Ferner (Kabarettist), Andrea Gesierich (Senat der Wirtschaft), Jolien Hackett (DOTS Group), Claudia Haiden (Schlumberger), Michael C. Huebner (Sky), Rudolf John (Romy-Erfinder), Johannes Kattus (Sektmanufaktur Kattus), Thomas König (Reichl und Partner), Christina Lugner (Unternehmerin), Josef Mantl (JMC), Sabrina Oswald (Futura), Markus Plank (interactive advertising bureau austria), Jenny Posch (Moderatorin), Georg Schlotter (Borealis) oder Thomas Waldner (Donauinselfest) sowie Markus Wölbitsch (Stadtrat).

Weitere Informationen zum KLEINOD WINTERGARTEN presented by Bombay Sapphire auf https://www.leisure.at/de/presse/4725/KLEINOD-WINTERGARTEN-presented-by-Bombay-Sapphire-bringt-kitschfreie-Weihnachtsstimmung-in-den-Wiener-Stadtpark--BILD.

Über Bombay Sapphire

In mehr als 120 Ländern genießen Gin-Liebhaber den außergewöhnlichen Geschmack von Bombay Sapphire. Die perfekte Balance aus der einzigartigen Kombination von zehn handverlesenen exotischen Botanicals aus aller Welt verdankt das Produkt der ganz besonderen Mischung feinster Rohzutaten. Daher ist es kaum verwunderlich, dass Bombay Sapphire zu den beliebtesten Premium-Gins zählt und weltweit das größte Marktwachstum verzeichnet. Noch in den 1980er-Jahren wurde die markante, transluzent-blaue Glasflasche für Bombay Sapphire in Handarbeit gefertigt. Sie vereint reduziertes, modernes Design mit Kolonial-Symbolik und besinnt sich so auf die britische Herkunft des edlen Getränks, im Besonderen auf das Zeitalter Queen Victorias. Das Originalrezept von Bombay Sapphire basiert auf einer Familien-Rezeptur des englischen Destillateurs Thomas Dakin aus dem Jahre 1761. Schon damals stellte es die Wichtigkeit der im Gin enthaltenden Botanicals in den Vordergrund. Bis heute wählt der Master of Botanicals, Ivano Tonutti, weltweit spezielle Botanicals aus, um sie dem Gin mittels eines für Bombay Sapphire charakteristischen Dampfinfusionsverfahren zuzuführen. Das Ergebnis ist ein besonders volles Aroma und ein unverwechselbarer Geschmack. Weitere Informationen auf https://www.bombaysapphire.com.

Über das KLEINOD

Seit 2015 bereichern Alexander Batik, Oliver Horvath, David Schober und Philipp Scheiber mit dem KLEINOD die Wiener Bar-Kultur und verwöhnen ihre Gäste mit mehrfach ausgezeichneten Getränke-Kreationen im klassischen Stil einer American Bar. Unter der Marke KLEINOD wurde eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf gastronomische Dienstleistung und Innovation formiert. Sie umfasst neben den Bars KLEINOD und KLEINOD PRUNKSTÜCK die Cocktail-Schule und Tasting-Location KLEINOD COCKTAIL SALON sowie das Cocktail-Catering KLEINOD ÜBERALL. In der warmen Jahreszeit wird das KLEINOD STADTGARTEN presented by Bombay Sapphire im Wiener Stadtpark in Zusammenarbeit mit René Steindachner und Niko Mautner Markhof betrieben. Das KLEINOD wurde unter anderem bei den renommierten „Mixology Bar Awards“ als „Bar des Jahres Österreich“ (2018) und vom Fachmagazin „Falstaff“ als „Gastgeber des Jahres“ (2018) und „Bestes Bar-Team des Jahres“ (2019) ausgezeichnet. Weitere Informationen auf http://www.kleinod.wien.

Eröffnung KLEINOD WINTERGARTEN presented by Bombay Sapphire

Datum:    Donnerstag, 14. November 2019
Uhrzeit:  17.00 Uhr
Ort:      KLEINOD WINTERGARTEN
Adresse:  1010 Wien, Johannesgasse 33
Lageplan: https://goo.gl/maps/W5Aaz4k5qSN2
Website:  https://www.kleinod.wien

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)