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ORF-Enterprise sucht Jury-Anwärter für Cannes Lions 2020 – BILD/PDF

ID: LCG19444 | 27.11.2019 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Cannes Lions 2019 © lions festivals/ORF-E

Cannes Lions strukturiert den Prozess der Jury-Auswahl neu und sorgt für mehr Transparenz: Offizielle Festivalrepräsentanten dürfen nun potenzielle Jury-Mitglieder in 17 Cannes-Lions-Kategorien übermitteln. Die besten Kreativ- und Kommunikations-Köpfe des Landes sind eingeladen, sich bis 13. Dezember 2019 bei der ORF-Enterprise zu nominieren. Finale Entscheidung erfolgt durch Cannes Lions.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise/Cannes Lions

Wien/Cannes (LCG) – Die Aufnahme in die Cannes-Lions-Jury genießt im globalen Branchenumfeld hohe Anerkennung. Jedes Jahr setzen die Juroren neue Benchmarks für die Kreativ- und Kommunikationsindustrie. Bisher wurden die teilnehmenden Branchenexperten von Cannes Lions selbst – und zum Teil basierend auf Einreich- und Gewinnquoten der jeweiligen Länder – ausgewählt. Um die Qualität der Jury-Selektion zu steigern und die Transparenz für alle Seiten sicherzustellen, wird der Auswahlprozess nun erweitert: Offizielle Festivalrepräsentanten dürfen die Besten des Landes für den Finalentscheid durch Cannes Lions empfehlen und laden alle interessierten Kommunikations- und Kreativexperten ein, sich in den 17 ausgewählten Kategorien selbst zu nominieren. Österreichs Kreative haben somit die Chance, sich im internationalen Spitzenumfeld zu positionieren. Durch das neue Nominierungs-Verfahren unterstützt die ORF-Enterprise das Festival in der Suche nach den besten Köpfen des Landes.

Wer sind die Besten im ganzen Land?

Gefragt sind führende Experten auf CCO- oder ECD-Level, die auf ihrem Fachgebiet hohes Ansehen für ihre Leistungen und ihre Fachkenntnisse genießen. Besitzer einer Löwen-Trophäe ernten im Finalentscheid durch Cannes Lions zwar Pluspunkte, wichtig sind jedoch internationale Auszeichnungen als Nachweis für die bisherigen Erfolge. Nominierungen sind in den folgenden 17 Kategorien möglich: Creative Business Transformation, Creative Data, Creative eCommerce, Creative Effectiveness, Creative Strategy, Digital Craft, Entertainment, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Industry Craft, Innovation, Music, Pharma, Social & Influencer, Sport, Sustainable Development Goals und Titanium.

Die Anforderungen an die potenziellen Juroren für die jeweiligen Kategorien mit den detaillierten Kategorie-Beschreibungen und das Nominierungsformular finden sich zum Download – hier. Das ausgefüllte Formular muss bis spätestens Freitag, den 13. Dezember 2019, an awards@enterprise.orf.at übermittelt werden. Alle zeitgerecht eingegangenen Nominierungen werden von der ORF-Enterprise an Cannes Lions weitergereicht.

Jury-Anwärter müssen von 15. bis einschließlich 27. Juni 2020 für die Jury-Tagungen verfügbar sein und die englische Sprache beherrschen. Für Fragen steht der Cannes-Lions-Beauftragte der ORF-Enterprise, Lorenz Schmidl (lorenz.schmidl@orf.at), zur Verfügung.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

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