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Punsch und Maroni für Very Important Friends – BILD

ID: LCG19454 | 04.12.2019 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

DocLX VIF-Punsch 2019: Alex Knechtsberger und Norbert Oberhauser © Roland Rudolph

Dienstagabend lud DocLX Holding Freunde und Partner zu Punsch und Maroni in das Palais Schönborn-Batthyány, um gemeinsam auf ein Rekordjahr anzustoßen und neue Internationalisierungsprojekte zu feiern.

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Bilder in der Mediendatenbank: © leisure communications/Roland Rudolph

Wien (LCG) – Ein Blick auf das zurückliegende Jahr der DocLX Holding von Alexander Knechtsberger, Mark Schilling und Thomas Kroupa lässt jetzt schon Rekorde in allen Geschäftsbereichen vermuten. Das Lighthouse Festival, das Österreichs größte Eventagentur mit Digitalisierungs- und Tourismusschwerpunkt in Porec (Kroatien) und Kapstadt (Südafrika) veranstaltet, war binnen weniger Minuten restlos ausgebucht. Im kommenden Jahr bekommt das internationale renommierte Boutiquefestival mit Johannesburg einen weiteren Ableger unter der Sonne Südafrikas. Die Eventmaturareise X-Jam Croatia hat mit 10.000 Gästen aus dem deutschsprachigen Raum ebenfalls einen neuen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte erreicht. Mit Europas größter Absolventenreise ist DocLX nicht nur in Österreich klarer Marktführer, sondern mittlerweile auch in der Bundesrepublik. Weiteres Wachstum ist trotzdem in Sicht: Im Frühjahr übernahm Knechtsberger den auf Segelmaturareisen spezialisierten Veranstalter TURNON, der das Portfolio um ein maritimes Tourismusprodukt ergänzt.

DocLX City Card Solutions erweist sich als „digitale Rakete im Städtekarten-Business“. Nachdem DocLX bereits offizieller Vertriebspartner des WienTourismus für die Vienna City Card ist, stehen auch hier digitale Internationalisierungsstrategien auf der Agenda. Innovative Tourismuskonzepte werden derzeit in Graz, Linz und Belgrad (Serbien) implementiert. Im kommenden Jahr steht eine Marktoffensive für den gesamten deutschsprachigen Raum am Plan. Erst kürzlich schmiedete DocLX eine Allianz für wegweisende Mobilitätslösungen, die das digitale Destinationsmarketing befeuern werden.

„Unser starkes Investment der letzten Jahre macht sich bezahlt. Der Fokus auf Digitalisierung ermöglicht uns massives Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Unsere Unternehmensgruppe umfasst heute neun Firmen mit starkem Auslandsfokus. Sowohl bei Eventreisen und Festivals als auch den Angeboten für Städtekarten stehen alle Zeichen auf internationale Expansion“, sagt Knechtsberger.

Punsch und Maroni auf österreichische Exporterfolge

Zum vorweihnachtlichen Punschen im Palais Schönborn-Batthyány begrüßten Knechtsberger, Kroupa und Schilling unter anderem: Martin Distl (GroupM), Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 PULS 4), André Eckert (Mediengruppe Österreich), Marina Faust (Künstlerin), Petra Gamböck (Super Market), Axel Ganster (Unternehmensberater), Andrea Gesierich (Senat der Wirtschaft), Herbert Gschwindl (Verkehrsbetriebe Gschwindl), Gerhard Guenther (Digitalsunray Media), Judith Haberlehner (NetApp), Thomas Hahn (SIGNA), Magdalena Hankus (Wiener Stadthalle), Harald Hauke (Austria Glass Receycling), Michael C. Huebner (Sky), Sissi Jarz (Schlumberger), Nicolas Jasmin (Künstler), Ema Kaiser (Kuratorin), Mark Kaser (DDSG Blue Danube), Konstantin Köck (PwC Legal), Paul Kolarik (Schweizerhaus), Florian Laszlo (Observer), Robert Leingruber (SIGNA), Alexander Loebell (Architekt), Ralf-Wolfgang Lothert (JTI), Adam Mahmoud (FIFA-Profispieler), Daria Markowitsch (Liechtensteinische Landesbank), Uschi Masopust (Diebold-Nixdorf), Birgit Mondl (Burgtheater), Marcos Nader (Boxer), Nina-Valerie Nierscher (D5 Productions), Norbert Oberhauser (ORF), Klaus Panholzer (Schloss Schönbrunn), Nikolaus Pelinka (Kobza Media Group), Jan Pöltner (1000things), Eugen Prosquill (Warda Network), Ludwig Richard (Dr. Richard), Paul Rittenauer (Gastronom), Carola Rizzi (Bacardi-Martini), Sofia Schrötter (Yield), Ferdinand Schütz (Capital Bank), Daniel Serafin (Esterházy Kulturbetriebe), Alexander Skoff (Joh. Springer’s Erben), Heinz Stiastny (Bundesministerium für Landesverteidigung), Herwig Straka (Hey-U Entertainment), Corinna Tinkler (Verbund), Rosa Turrini (D5 Productions), Thomas Wallentin (Kunz Wallentin Rechtsanwälte) oder Matthäus Zelenka (Wien Ticket).

Über DocLX Holding

DocLX Holding ist Österreichs größte Full-Service-Agentur für B2C- und B2B-Events, Incentives, Festivals, Eventreisen und City-Card-Solutions mit Schwerpunkt auf Digitalisierung. Als strategischer Partner des WienTourismus verantwortet die Unternehmensgruppe den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Gästekarte. DocLX bietet eine europaweite digitale Systemlösung für City- und Region-Karten-Betreiber an. Zu den wichtigsten Eventproduktionen zählen X-Jam, Europas größte Event-Maturareise, die Segel-Maturareise TURNON, das Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, das Electronic Sports Festival und die Vermarktung des Erzbergrodeos. DocLX wurde 1991 von Alexander Knechtsberger gegründet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria (EMBA) und wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet. Zur DocLX Holding mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönburg-Batthyány sind die Unternehmen DocLX Travel Events, DocLX Abistars mit Sitz in München (Deutschland), DocLX City Card Solutions, White Label Marketing und eSports Holding zugehörig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 50 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 20 Millionen Euro. Weitere Informationen auf https://www.viennacitycard.at, http://palaisschoenborn-freyung.at und http://www.doclx-holding.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

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