Stichwortsuche

Entspannt ins neue Jahr mit dem Original-Soundtrack zum „Yoga-Magazin“ in ORF SPORT + – BILD

ID: LCG20006 | 07.01.2020 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Yoga © unsplash.com/Bruce Mars

Feinste Tunes für Yoga-Fans: Ab 7. Jänner 2020 gibt es den beliebten Original-Soundtrack der Sendung im Label des ORF-Enterprise Musikverlags zum Streamen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise

Wien (LCG) – Durchatmen und entschleunigen: Nach der hektischen Weihnachtszeit und den üppigen Festmahlzeiten lässt sich mit entspannenden Yoga-Übungen und dem passenden Sound ganz einfach wieder die eigene innere Mitte finden. Seit 2014 zeigt ORF SPORT + jeden Samstag und Sonntag das rund 25-minütige „Yoga-Magazin“ in den Morgenstunden. Neben traumhaften Locations und erfahrenen Yoga-Lehrern, die durch die Übungen führen, spielt auch die musikalische Untermalung in der Sendung eine wichtige Rolle für die Entspannung. Für den passenden Klang sorgen die Komponistenteams Susanne Lachmayr, Roman Danksagmüller, Erich Buchebner und Alexander Schall sowie Arnold Johannes Ratheiser und Otto M. Schwarz.

Yoga-Magazin-Soundtrack to go

Ab 7. Jänner 2019 erscheint der Original-Soundtrack „Yoga Magazin Volume 1“ im Label des ORF-Enterprise Musikverlag. Damit können die wohltuenden Klänge zu den Yoga-Übungen von überall aus gestreamt und abgespielt werden. Die ideale Begleitung für alle Yogis, die auch unterwegs nicht auf den fein selektierten und eigens komponierten Klang der Sendung in ORF SPORT + verzichten wollen.

Weitere Informationen zum „Yoga Magazin Volume 1“ auf http://musikverlag.orf.at.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek, die ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht