Legendäre Studentenparty „TuesdayClub“ wechselt in die neue Top-Location „O - der Klub“ – BILD

ID: LCG20025 | 22.01.2020 | Kunde: TuesdayClub | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

TuesdayClub © Andrej Timonic

Nach 29 Jahren übersiedelt der „TuesdayClub“ vom U4 in den neuen Szene-Hotspot „O - der Klub“ direkt neben der Oper. Mit einer Opening-Party am 4. Februar 2020 zieht die „Mutter aller Studentenclubs“ mitten ins Zentrum Wiens.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © diverse

Wien (LCG) – Alexander Knechtsberger (DocLX) und seine Partner Axel Waltl und Thomas Juranitsch gründeten gemeinsam am 21. Jänner 1991 den TuesdayClub im U4, um Studenten auch dienstags eine Möglichkeit für ausgelassene Partys zu bieten. Im U4 feierten schon Größen wie Falco, Prince oder Johnny Depp. Niemand geringerer als Türsteherlegende Conny de Beauclair bewachte die Pforten des sagenumwobenen Clubs. Mit einem großen Opening am 4. Februar 2020 wechselt die traditionsreiche Eventserie nach 29 Jahren ihren Standort und zieht weiter in die ehemalige Albertina Passage neben der Oper. Ab sofort bezieht der TuesdayClub den neuen „O – der Klub“, um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

„Ich bin stolz, dass wir es nach 29 Jahren geschafft haben, uns noch einmal neu zu erfinden und die ‚Institution‘ TuesdayClub in die neue Top-Location Wiens zu holen“, so TuesdayClub-Host Christoph Wiesner (DJ Berlü).

„Knapp drei Jahrzehnte lang durften wir das Event für Studenten im U4 zu einem Erfolgsformat und schließlich zu einem legendären Dauerbrenner aufbauen. Im neuen Klub ‚O‘ bieten wir unseren Gästen eine neue, größere und zentrale Location für ausgelassene Partynächte. Wien wird als Studienstadt immer beliebter und zieht jedes Jahr mehr Studierende aus dem Ausland an; da braucht es auch einen neuen Raum für unsere legendäre Studentenparty“, freut sich Knechtsberger mit seinen Partnern über das neue Kapitel.

Der TuesdayClub, der seit seinem ersten Event bereits mehr als 1.500 Mal stattgefunden hat, rückt mit neuem Konzept nun mitten ins Herz der Stadt. Auch in der neuen Location erwarten die Partycrowd jeden Dienstag wie gewohnt verrückte Specials und Partyhits.

Über DocLX Holding

DocLX Holding ist Österreichs größte Full-Service-Agentur für B2C- und B2B-Events, Incentives, Festivals, Eventreisen und City-Card-Solutions mit Schwerpunkt auf Digitalisierung. Als strategischer Partner des WienTourismus verantwortet die Unternehmensgruppe den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Gästekarte. DocLX bietet eine europaweite digitale Systemlösung für City- und Region-Karten-Betreiber an. Zu den wichtigsten Eventproduktionen zählen X-Jam, Europas größte Event-Maturareise, die Segel-Maturareise TURNON, das Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, das Electronic Sports Festival und die Vermarktung des Erzbergrodeos. DocLX wurde 1991 von Alexander Knechtsberger gegründet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria (EMBA) und wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet. Zur DocLX Holding mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönburg-Batthyány sind die Unternehmen DocLX Travel Events, DocLX Abistars mit Sitz in München (Deutschland), DocLX City Card Solutions, White Label Marketing und eSports Holding zugehörig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 50 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 20 Millionen Euro. Weitere Informationen auf https://www.viennacitycard.at, http://palaisschoenborn-freyung.at und http://www.doclx-holding.com.

Eröffnung „TuesdayClub" im O - der Klub

Datum:    4. Februar 2020
Uhrzeit:  23:00
Ort:      O - der Klub