Social Native Storys kommen im Belvedere und in der Flachau an – BILD

ID: LCG20047 | 05.02.2020 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

1000things_austriacomplus © Russmedia Digital

Wintersportregion Flachau und Wiener Belvedere setzen als Erstkunden erfolgreich auf das neue Angebot von austria.com/plus und 1000things.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – Erst im Oktober 2019 erweiterte der Online-Premiumvermarkter von Russmedia Digital sein Native-Angebot um die beliebte Freizeit- und Lifestyleplattform 1000things.at. Sie gibt ihren Usern inspirierende Tipps für die Freizeitgestaltung und lädt dazu ein, Wien oder Österreich neu zu entdecken. Die neue Social Native Story von austria.com/plus fügt sich in das informative redaktionelle Umfeld der 1000things-Website ein. Durch die dreiwöchige Fixplatzierung auf der Startseite von 1000things und die intensive Einbindung in die umfangreichen Social-Media-Aktivitäten der Freizeitplattform werden Themen und Angebote aufmerksamkeitsstark präsentiert. Zusätzlich werden die Artikel auch über die Messenger-Newsletter via Notify und Telegram ausgespielt. So werden dem Kunden insgesamt zumindest 2.000 Leser garantiert. Neben der stark wahrnehmbaren Präsenz profitieren die Kunden der Social Native Story auch von hohen Interaktionsraten auf Facebook und Pinterest.

Wien und Österreich im Fokus: Aktivierung der Einheimischen

Die Vorteile von 1000things mit der klaren Ausrichtung auf Wien und Österreich machten sich nun die Wintersportregion Flachau und das Wiener Belvedere als Launch Customers zunutze, um ihre Angebote pünktlich zur Reise- und Tourismussaison zu präsentieren. Während Flachau in der Social Native Story die Vielseitigkeit zwischen Skisport, Hüttengaudi, Rodeln, Wellness und Funsport in den Vordergrund setzte und Testimonial Hermann Maier im Videobeitrag Insidertipps geben ließ, zeigt sich das Belvedere von seiner weniger bekannten Seite. Die Heimat des weltberühmten Gemäldes „Der Kuss“ von Gustav Klimt stellt sich bei 1000things als exklusive Dinner-Location ebenso vor wie als perfekter Ort für die Traumhochzeit. In zehn interessanten Fakten präsentiert sich das Museum als Must-See-Place für alle Österreicher zwischen monarchistischer Tradition als Sommerresidenz und Geburtsort der zweiten Republik, wo 1955 der Staatsvertrag unterzeichnet wurde.

„austria.com/plus gibt 1000things den Zugang zu mehr Premium-Kunden, die sehr ansprechende Inhalte und Angebote für unsere User haben. Die Zusammenarbeit mit Russmedia vergrößert unser Portfolio und bringt Content, der unsere Community bei der Freizeitplanung noch weiter inspiriert“, kommentiert 1000things-Geschäftsführer Lukas Berger.

„Die Inspirationsplattform 1000things bietet ein sympathisches und glaubwürdiges Umfeld, um User mit Informationen zu überraschen und zu begeistern. Das Portal besticht durch Content, der perfekt zum Work-Life-Gedanken der aktiven Zielgruppe passt“, betont austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Die Social Native Story der Wintersportregion Flachau finden Sie auf https://www.1000things.at/blog/native-story-austria/?nativeid=flachau-dez19___article_1.

Die Social Native Story des Belvedere finden Sie auf https://www.1000things.at/blog/native-story-vienna/?nativeid=belvedere-dez19___article_1.

Über 1000things

1000things.at ist Österreichs größte Online-Inspirationsplattform, die trendige Unternehmen mit einer jungen, kaufkräftigen Aktivgruppe verbindet. 85 Prozent der User befinden sich im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, 69 Prozent sind weiblich und über 90 Prozent kommen aus Österreich. 70 Prozent der Zugriffe erfolgen über Smart Devices. 1000things.at verzeichnet über 1.000.000 Page Impressions und zählt 12.000 Newsletter-Abonnenten. Während „1000 things to do in Austria“ rund 122.000 Facebook-Fans und 70.000 Instagram-Followern begeistert, wartet „1000 things to do in Vienna“ sogar mit über 206.000 Facebook-Fans und 92.000 Instagram-Follower auf.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 46,6 Prozent und rund 2,99 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.at, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)