Grande Finale für die Ausstellungsserie collected – BILD

ID: LCG20060 | 13.02.2020 | Kunde: Bank Austria Kunstforum Wien | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Bank Austria Kunstforum Wien: Portal © Christian Jobst

Mit einer Doppelnummer endet das Format „collected“ am 19. Februar 2020 im tresor im Bank Austria Kunstforum Wien. Die von Bettina M. Busse und Veronika Rudorfer kuratierte Ausstellung ist bei freiem Eintritt bis 13. April 2020 zu sehen.

Wien (LCG) – Kommenden Mittwoch, um 19 Uhr, eröffnet die letzte Ausstellung der „collected“-Serie im Bank Austria Kunstforum Wien. Seit 2011 zeigte sie unter diversen thematischen Gesichtspunkten die UniCredit-Bank-Austria-Kunstsammlung. Die Ausstellung „collected #9/#10“ geht in einer schlaglichtartigen Präsentation der Frage nach, wie eine junge Auseinandersetzung mit dem fotografischen Medium im erweiterten Sinn gegenwärtig aussehen kann. Die Ausstellung rückt Positionen von Künstlerinnen und Künstlern mit Bezug zu Wien in den Fokus und veranschaulicht, wie vielfältig Fotografie in der aktuellen künstlerischen Praxis eingesetzt wird.

Die Ausstellung zeigt Arbeiten von Olivia Coeln, Birgit Graschopf, Katharina Gruzei, Barbara Hainz, Hanakam & Schuller, Martin Hotter, Jun Yang, Barbara Kapusta, Ulrike Königshofer, Niklas Lichti, Nana Mandl, Olena Newkryta, Stefan Reiterer, Valentin Ruhry, Samuel Schaab, Liddy Scheffknecht, Marina Sula, Sophia Süßmilch, Sophie Thun und Kay Walkowiak.

Die Ausstellung „collected #9/#10“ ist von 20. Februar bis 13. April 2020 bei freiem Eintritt im tresor im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen. Weitere Informationen auf https://www.kunstforumwien.at.

Vernissage: collected #9/#10

Datum:    Mittwoch, 19. Februar 2020
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:      tresor im Bank Austria Kunstforum Wien