VIE i PEE feiert fünf Jahre Clubgeschichte und bringt mit Bud Skepta nach Wien – BILD

ID: LCG20092 | 06.03.2020 | Kunde: VIE i PEE | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Martin Ho_VIE i PEE © leisure communications/Christian Jobst

Zum Geburtstag beschenkt sich Wiens legendärer Hip-Hop-Club am Samstag, den 7. März 2020, mit einem „Bud X Takeover“ für das landesweite Debüt von Rapper Skepta. Kick-off der globalen "Bud X"-Plattform in Österreich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Christian Jobst

Wien (LCG) – Zehn Jahre nachdem Unternehmer Martin Ho mit dem DOTS Establishment den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der DOTS Group legte, eröffnete er mit dem VIE i PEE Wiens ersten Hip-Hop-Club nach internationalem Vorbild. Auf einer Fläche von insgesamt 2.000 Quadratmetern eröffnete Ho am 6. März 2015 den Club für rund 500 Gäste. In kurzer Zeit entwickelte sich das VIE i PEE zum beliebten Hotspot für Hip-Hop- und R’n’B-Fans. Seit der Eröffnung wurden rund 500.000 Partygäste gezählt. In fünf Jahren Clubgeschichte besuchten DJ- und Musikergrößen wie unter anderem Shawn Mendes, Tony Touch, DJ Tay James, Playboi Carti, Rick Ross, Wiz Khalifa, DJ Jazzy Jeff, Dj Ruckus, Rae Sremmurd, Mosey aka Pierre Sarkozy, MOP, Mario Winans, Jude Law und Paris Hilton das VIE i PEE.

„Mit Herzblut und Passion schreibt das VIE i PEE Clubgeschichte. Dank unseres treuen Publikums kommen internationale Künstlerinnen und Künstler mit Begeisterung nach Wien. Dadurch können wir einen wichtigen Beitrag für die Hip-Hop- und R’n‘B-Kultur leisten“, bilanziert Ho und ergänzt: „Der Erfolg ist auch unserem engagierten Team zu verdanken, das seit dem Beginn hohen Wert auf die persönliche Gästebetreuung legt.“

Zum Geburtstag startet Wiens feinster Hip-Hop-Club eine umfassende Kooperation mit Bud und feiert das halbe Jahrzehnt mit dem internationalen Star-Rapper Skepta im Rahmen eines „Bud X Takeover“.

„Das VIE i PEE vereint urbanes Lebensgefühl mit Kunst und Design; internationales Flair mit Lokalkolorit – ein Rahmen nach unserem Geschmack. Das Jubiläum ist der ideale Anlass für das Kick-off der ‚Bud X‘-Eventreihe: Mit ihr bringen wir eine Plattform nach Österreich, die nicht nur internationalen Acts, sondern vor allem jungen Talenten eine Bühne und ein globales Netzwerk bietet“, so Lennart Kübler, AB-InBev-Country Manager.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), einen Membersclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB, die vietnamesischen Street-Kitchen-Lokale IVY’s Pho House und IVY’s Pho & Grill sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“. 2018 präsentierte der Unternehmer seine eigene Gin-Marke „Chin Chin“ und eröffnete das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau sowie das Multi-Concept-Projekt „One of One“ mit der HO GALLERY, der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ und den Restaurants „MR. WOW“ und „TETATE“. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

5 Years VIE i PEE

Datum:    Samstag, 7. März 2020
Adresse:  1020 Wien, Waldsteingartenstraße 135
Lageplan: https://goo.gl/maps/PSiBK