Frankfurter Allgemeine Zeitung: austria.com/plus vermarktet den AT-Traffic – BILD

ID: LCG20165 | 29.04.2020 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Frankfurter Allgemeine Zeitung © iq digital media marketing

Premium-Onlinevermarkter von Russmedia baut die Zusammenarbeit mit iq digital aus. News-Portal ergänzt bestehendes Portfolio hochkarätiger deutschsprachiger Nachrichtenseiten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – Bereits seit 2017 vermarktet austria.com/plus den AT-Traffic führender deutschsprachiger Nachrichtenportale wie handelsblatt.com, zeit.de, sueddeutsche.de, und wiwo.de. Jetzt bekommt das Business-Portfolio des Premium-Onlinevermarkters Zuwachs um FAZ.net, das Portal der renommierten Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Damit baut austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam die bewährte Zusammenarbeit mit iq digital weiter aus. Sie ist in den letzten Jahren um zahlreiche deutschsprachige digitale Qualitätssites und Leitmedien angewachsen und umfasst eine attraktive Bandbreite zielgruppenspezifischer Seiten, deren AT-Traffic exklusiv über den Premium-Vermarkter der Russmedia Digital gebucht werden kann. Besonders interessante Möglichkeiten, die Millennials im Premiumumfeld zu erreichen bieten die Generation-Y-Seiten ze.tt von Die Zeit, orange.handelsblatt.com des Wirtschaftsmagazins oder jetzt.de der Süddeutschen Zeitung.

„Zuverlässiger Wirtschafts- und Nachrichtenjournalismus kennt keine Grenzen! Die F.A.Z. steht seit über 70 Jahren für unantastbaren Qualitätsjournalismus. Im Print hat sie die höchste Auslandsverbreitung aller deutschen Zeitungen. Die fundierten Nachrichten auf FAZ.net finden auch bei österreichischen Usern großen Zuspruch. Die langjährige Partnerschaft mit iq digital macht es möglich, dass Werbetreibende aus Österreich ihre User nun auch treffsicher im Premium-Umfeld von FAZ.net erreichen“, sagt Wundsam zur Partnerschaft.

„Die klare Fokussierung auf Premium-Portale macht sich in der Partnerschaft mit austria.com/plus bezahlt. Durch diese Zusammenarbeit können wir der werbetreibenden Wirtschaft in Österreich einen deutlichen Mehrwert bieten. Für sie öffnet sich ein Content-Umfeld, das es in dieser Form bislang nicht gab“, sagt Christine Pakendorf, Director International Sales bei iq digital.

FAZ.net verzeichnet im März 2020 319,42 Millionen Page Impressions und 131,57 Millionen Visits in der IVW. Laut AGOF-Ausweisung für März 2020 besuchten 19,043 Millionen Unique User das Digitalangebot der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Über iq digital media marketing

iq digital media marketing ist der führende Vermarkter digitaler Qualitätssites und Leitmedien wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, ZEIT ONLINE und WirtschaftsWoche. Das Portfolio erreicht 32,19 Millionen Unique User laut AGOF-Ausweisung (AGOF Daily Digital Facts, Durchschnittsreichweite der letzten drei Monate (Dezember 2019 bis Februar 2020), Grundgesamtheit ab 16 Jahren). Die Plattformen im iq-digital-Portfolio bieten optimale Channel-Umfelder mit journalistisch hochwertigen Inhalten für Themengebiete wie News, Politik, Wirtschaft, Finanzen, IT, Pharma, Lifestyle. Weitere Informationen auf https://www.iqdigital.de.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 41,2 Prozent und rund 2.71 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.at, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)