Wiens beste Hotels öffnen bis Ende der Schulferien zum Super-Preis – BILD/VIDEO

ID: LCG20296 | 28.08.2020 | Kunde: VERY Media | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Erfolgsaktion "Erlebe Deine Stadt" in den Wiener Hotels © Stefan Diesner

29 Hotels verlängern die Erfolgsaktion „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ bis 13. September 2020. Inlandstouristen aus Westösterreich haben noch eine Chance auf unvergessliche Wien-Tage. Im neuen Hilton Vienna Park warten brandneue Zimmer auf ihre ersten Gäste.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=mnX1pJGGaqc

Wien (LCG) – Während der Osten des Landes bald wieder in das neue Schuljahr startet, ist in sechs westlichen Bundesländern noch bis 13. September 2020 Ferienstimmung angesagt. Damit wirklich alle Österreicher ihre Hauptstadt in diesem Ausnahmesommer neu entdecken und in vollen Zügen genießen können, geht die Inlandstourismus-Initiative „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ mit 29 ausgesuchten, gehobenen Hotels – darunter weltberühmte Luxushäuser wie Imperial, Bristol und Park Hyatt Vienna – noch bis zum Ende der Schulferien in die Verlängerung. Ab 110 Euro können es sich Wienbesucher rundum gut gehen lassen. In den Paketen sind zwei Übernachtungen für zwei Personen sowie eine „Imperial Tour“ im Schloß Schönbrunn für zwei Personen inkludiert. Einige Hotels bieten zusätzliche Leistungen wie Frühstück, Spa-Besuche oder Drinks an der Bar an. Auf einen prickelnden Willkommens-Drink von Schlumberger können sich alle Gäste freuen! Ebenso auf ein prall gefülltes Willkommenspaket mit Wiener Spezialitäten und ein Booklet mit besonderen Angeboten.

Zusätzlich gibt es die eigene VIP-Gästekarte. Mit der „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien Card“ geht es zum Schnäppchenpreis durch die Bundeshauptstadt. Sie bietet Ermäßigungen in ausgesuchten Restaurants (unter anderem Figlmüller, Lugeck, Martinelli, Vetsibül), kühle Drinks in angesagten Bars (unter anderem Roberto’s, Kleinod, Planter’s Club, Tür 7), vergünstigten Eintritt in Museen und Sehenswürdigkeiten (unter anderem Albertina, Kunsthistorisches Museum Wien, Mozarthaus Vienna, Kaiserliche Schatzkammer, Haus der Musik) und Shopping-Rabatte bei namhaften Wiener Premium-Stores (unter anderem Huber & Lerner, Montblanc, Joh. Springer’s Erben, Hemdenmacher Gino Venturini). Auch zahlreiche der „Once In A Lifetime Erlebnisse“ verlängern ihr Angebot und können direkt auf https://erlebe-deine-hauptstadt.wien gebucht werden.

„Jetzt ist der richtige Moment, um die Sommerferien bei einem ganz besonderen Wienbesuch ausklingen zu lassen und Wiens besondere Seiten im Spätsommer zu erkunden. In den nächsten Tagen nimmt auch das kulturelle Leben in Wien wieder Fahrt auf, was einen Städtetrip in die Hauptstadt noch reizvoller macht“, führt Initiator Christian Lerner (Very Media) aus.

„Das Hilton Vienna Park wurde gerade frisch renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Gäste haben bei uns die seltene Möglichkeit, ein brandneues Hotel zu erleben und als Erste in einem der 663 Zimmer von Österreichs größtem Hotel zu nächtigen und sich einen Drink in der neuen ‚Sellény’s‘ Bar schmecken zu lassen“, ergänzt Hilton-Vienna-Park-Direktor Ronald Diesenreiter.

29 Hotels freuen sich auf Gäste aus dem Inland

Während die beliebte Aktion „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ offiziell am 31. August 2020 endet, verlängern 29 besonders stark nachgefragte Häuser die Aktion und öffnen ihre Pforten für Gäste aus ganz Österreich zum Vorzugspreis, den auch Buchungsportale nicht unterbieten können.

• 25hours Hotel
  • The Ritz Carlton Vienna
  • Zeitgeist Vienna

Blick in die Zukunft

Wenn „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ am 13. September 2020 endet, dann ist es nur eine Pause. Bereits in der Vorweihnachtszeit soll eine weitere Auflage der gut gebuchten Tourismusinitiative die Österreicher in ihre Bundeshauptstadt locken. Bereits Anfang Jänner 2021 können sich Bewohner der Ostregion auf das Comeback des Klassikers „Erlebe Deine Stadt“ freuen, bei dem sie ein Verwöhn-Wochenende in Wien als Dank des Tourismus für die gute Zusammenarbeit mit den Einwohnern erwartet.

Weitere Informationen zu „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ finden Sie auf https://www.leisure.at/de/presse/5013 (Medieninformation) und http://erlebe-deine-hauptstadt.wien (Website).

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)