Stichwortsuche

Heimkehrer: Thomas Schlögl leitet den Gastronomie-Vertrieb bei KATTUS-BORCO – BILD

ID: LCG20303 | 07.09.2020 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Thomas Schlögl leitet den Gastronomie-Vertrieb bei KATTUS-BORCO © KATTUS-BORCO

Vertriebsexperte kehrt von Schlumberger-Tochter Top Spirit in das Joint-Venture von KATTUS und BORCO zurück. Neue Vertriebsstruktur erhöht Schlagkraft des Unternehmens.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © KATTUS-BORCO

Wien (LCG) – Nachdem KATTUS-BORCO-Geschäftsführer Andreas Ruhland bereits die Vertriebsagenden für den Lebensmittelhandel neu geordnet und Thomas Platzer zum Key-Account-Verantwortlichen bestellt sowie das Marketingteam von Marlies Nitschmann um Sonja Murauer erweitert hat, folgt nun der nächste Schritt in der Optimierung der Vertriebsstruktur. Thomas Schlögl (50) kehrt nach elf Jahren bei der Schlumberger-Vertriebsfirma Top Spirit zu KATTUS-BORCO zurück. Von 2001 bis 2009 war er bereits für die damalige KATTUS Vertriebs GmbH tätig. Er übernimmt die Leitung des Gastronomie-Vertriebs für das gesamte Schaumwein- und Spirituosenportfolio mit über 120 nationalen und internationalen Marken.

„Die Gastronomie befindet sich durch COVID-19 noch immer in einer schwierigen Situation. Wir sind glücklich, dass wir mit Thomas Schlögl einen erfahrenen Experten für unser Unternehmen zurückgewinnen können, der unsere Partnerinnen und Partner bestmöglich unterstützen wird. Seine jahrelange Erfahrung und sein beruflicher Background in der Hotellerie sind die optimale Voraussetzung, um den Weg von KATTUS-BORCO erfolgreich mitzugestalten“, führt Ruhland aus.

„Die Rückkehr in das familiengeführte Traditionsunternehmen gibt mir vielseitige Möglichkeiten, Gastronominnen sowie Gastronomen in dieser herausfordernden Situation mit unserem attraktiven Portfolio zu unterstützen. Wir werden gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern neue Wege gehen, um die Weichen wieder auf Wachstum zu stellen“, kommentiert Schlögl seine neue Aufgabe.

Thomas Schlögl wurde 1970 in Wien geboren und absolvierte die Gastgewerbefachschule St. Pölten. Seine berufliche Laufbahn startete er in renommierten Hotels wie dem Hotel Tulbingerkogel, dem Hospiz am Arlberg und dem Hotel am Sachsengang. Von 2001 bis 2009 war er erstmals für KATTUS-BORCO tätig. 2009 wechselte er zu Top Spirit, wo er bis zu seiner Rückkehr in das Wiener Traditionsunternehmen in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Key Account Manager für die Gastronomie, tätig war.

Über KATTUS-BORCO

KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Molinari, Vecchia Romagna. Weitere Informationen auf http://www.verantwortungsvoll.at sowie https://kattus-borco.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht