Schmuckstars-Awards 2020: Verleihung geht mit Präventionskonzept sicher über die Bühne – BILD

ID: LCG20320 | 16.09.2020 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Schmuckstars Gala 2019 © Schmuckstars/Andreas Tischler

Schmuckstars würdigt am Samstag, dem 10. Oktober 2020, herausragende Leistungen der heimischen Uhren- und Schmuckbranche.

Wien (LCG) – Trotz Pandemie findet die Vergabe der Schmuckstars-Awards unter verstärkten Sicherheitsauflagen am Samstag, dem 10. Oktober 2020, im 5-Sterne-Hotel Andaz Am Belvedere statt. Bei der exklusiven Galanacht der Uhren und Juwelen werden die Schmuckstars-Awards als wichtigste österreichische Auszeichnung der Uhren- und Schmuckbranche in insgesamt 14 Kategorien vergeben. 43 Finalisten rittern um die begehrten „Oscars“ der Branche.

„Die letzten Monate waren für die Uhren- und Schmuckbranche keine leichten. Umso wichtiger ist es, ihnen trotzdem eine würdige Bühne und das verdiente Scheinwerferlicht zu bieten. Gerade jetzt, wo viele Veranstaltungen abgesagt werden und aufgrund der bestehenden COVID-19-Maßnahmen nicht stattfinden können, wollen wir den Blick auf die schönen Dinge richten. Durch unser Präventionskonzept stellen wir sicher, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden und unsere Gäste dennoch einen exklusiven Abend genießen können“, so Schmuckstars-Initiator Christian Lerner.

Funkelnde Galanacht mit umfassendem Sicherheitskonzept

„Sicher und gesetzt, aber elegant und glamourös“ lautet das neue Motto der diesjährigen Schmuckstars Galanacht. Neben der Umsetzung der vorgeschriebenen Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung der COVID-19-Verbreitung wurde von Schmuckstars ein maßgeschneidertes Konzept erstellt, das zusätzlich strenge Sicherheits- und Hygienebedingungen für die Galagäste beinhaltet. Für einen reibungslosen und sicheren Auftakt der Galanacht und die Einhaltung der Maßnahmen durch die 240 Gäste, statt ursprünglich 500, sorgen eigene COVID-19-Beauftragte. Versetzte Einlasszeiten ermöglichen das Fiebermessen der Gäste am Eingang, zwei Zugänge und ein separater Ausgang reduzieren die Gefahr von Menschenansammlungen. Auch der klassische Sektempfang findet dieses Jahr unter anderen Bedingungen statt: Aperitif und Horsd’œuvre werden aus Sicherheitsgründen an den Tischen serviert, an denen die Galagäste mit vorgegebenem Sicherheitsabstand zu ihren Tischnachbarn Platz nehmen.

Anstelle einer ausgelassenen Party bietet heuer eine gesetzte Variante der glamourösen Gala den glanzvollen Rahmen, der österreichische Fachhändler und Kunsthandwerker gebührend in Szene setzt. Ein mehrgängiges Galamenü des Andaz Vienna Am Belvedere samt Weinbegleitung und Getränkeüberraschungen sowie Live Musik sorgen für Gaumenfreuden und stimmungsvolle Unterhaltung bei der diesjährigen Galanacht der Uhren und Juwelen. Silvia Schneider führt als Moderatorin auch heuer gewohnt glamourös und charmant durch die Preisverleihung.

„Schmuckstars des Jahres“: Gewinnerermittlung durch Jury statt Publikum

Änderungen gibt es auch bei der Vergabe des Awards in der Kategorie „Schmuckstück des Jahres“: Das ursprünglich geplante SMS-Voting durch das Publikum zur Gewinnerermittlung kann nicht stattfinden, da aufgrund des Gebots einer gesetzten Veranstaltung eine Ausstellung der Schmuckstücke nicht möglich ist. Stattdessen wird das „Schmuckstück des Jahres“ von der Expertenjury im Rahmen einer eigenen Jurysitzung gekürt.

Über Schmuckstars

Seit 2019 ist „Schmuckstars“ der „Oscar“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und Initiative im Dienste von Einkaufserlebnis und Qualität am Standort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet „Schmuckstars“ rund um Initiator Christian Lerner die größte österreichische Auszeichnung des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt 14 Kategorien werden einmal pro Jahr die „Schmuckstars“-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.

Schmuckstars: Galanacht der Uhren und Juwelen 2020

Datum:    Samstag, 10. Oktober 2020
Uhrzeit:  18:00 Uhr
Ort:      Andaz Vienna Am Belvedere