iab austria: Talent Acquisition ist das neue Recruiting – BILD

ID: LCG20325 | 18.09.2020 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Nina Saurer, Talentor Austria © Talentor Austria

Digitale Transformation stellt HR-Abteilungen vor neue Herausforderungen im „War for Talents“. iab austria lädt am 24. September 2020 zum virtuellen Expertentalk „HR GOES DIGITAL“.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Die digitale Transformation hat mit dem Aufkommen der Pandemie deutlich an Tempo gewonnen. Das Arbeitsleben hat sich über Nacht weitestgehend ins Homeoffice verlagert und stellt klassische Organisationsstrukturen auf eine harte Probe. Vor allem der HR-Bereich sieht sich mit einer Vielzahl an neuen Herausforderungen konfrontiert. Die sich zunehmend verändernden, flexibleren Arbeitsmodelle verlangen auch ein Umdenken im vielzitierten „War for Talents“. Wie die wichtigsten Recruiting-Trends der Zukunft aussehen und was sich die Experten von den neuen Recruiting-Methoden versprechen, wird beim gemeinsamen virtuellen Ausbildungs-Afterwork des iab austria und der FH St. Pölten am Donnerstag, dem 24. September 2020, ab 17.00 Uhr, im Zoom-Livetalk beleuchtet.

Unter dem Titel „HR GOES DIGITAL: Talent Acquisition ist das neue Recruiting!“ gehen Thomas Ilk (Bacon & Bold), Martin Lenz (Jobiqo), Nina Saurer (Talentor Austria), Eugen Schmidt (AboutMedia) und Gregor Weihs (TalentShark Recruitment) unter anderem der Frage nach, wie sich das Touchpoint-Management entlang der sogenannten Candidate Journey verändert und inwieweit dieses Einfluss auf den Kampf um die besten Köpfe nimmt. Aber nicht nur die zur Verfügung stehenden Tools verändern sich, auch die Kandidaten und ihre Anforderungen an zukünftige Arbeitgeber haben sich einem Wandel unterzogen. Welche Rolle Talent Relationship Management, Multiposting oder aber Social- versus Active Sourcing und Datenanalyse mittels Recruiting Analytics künftig spielen, wird ebenfalls Teil der Diskussion unter der Moderation von „Mrs. Storytelling“, Sabrina Oswald (Futura), sein.

Um in der Candidate Journey auch inhaltlich zu überzeugen, bietet die Fachhochschule St. Pölten unter anderem den Masterlehrgang Digital Marketing an. Interessierte haben im Vorfeld der Podiumsdiskussion die Möglichkeit, von Harald Rametsteiner (FH St. Pölten) aus erster Hand Insights über den viersemestrigen Masterlehrgang zu erfahren. Neben profundem Wissen über die Instrumente des Digitalmarketings und Tools zur digitalen Vermarktung stattet der Lehrgang die Teilnehmer mit dem nötigen Rüstzeug in den Grundlagen zur praktischen Anwendung aus.

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des interactive advertising bureau haben sich über 200 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der Digitalwirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.

„HR GOES DIGITAL: Talent Acquisition ist das neue Recruiting!“

Datum:    Donnerstag, 24. September 2020
Uhrzeit:  ab 17.00 Uhr
Eintritt: frei
Ort:      virtuell via Zoom
Login:    https://us02web.zoom.us/j/83691226447
Website:  http://www.iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung per E-Mail an administration@iab-austria.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)